Android App

  • Hallo,


    ich versuche zz mein Tablet (Sony Xperia Z2) mit Android mit DMXC zu verbinden.
    Ich hab die 2 Datein in den Plugin Ordner kopiert, hab das Plugin aktiviert der Kernel sagt auch, dass das Plugin aktiviert ist.
    Ich hab einen WLAN-USBStick am PC dran, der problemlos funktioniert.


    Die App sagt sofort beim Starten
    "No Server address and/or port given. The app can't communicate *at all*. Please enable your network connection or stay offline..."


    Wenn ich dann im Offlinemodus nach dem Server suche, steht links oben eben der Name und die IP/Port. Beim Draufklicken sagt er "You are now connected" es ändert sich aber weder in der app was, noch wird mir im Kernel angezeigt, das sich ein 2. Client eingeloggt hätte.


    Weiß jemand ein Lösung?
    Oder ob das was damit zu tun hat, das entweder die app noch nicht für 3.0 geeignet ist bzw. 3.0 noch nicht für die app?



    Danke schonmal


    lg Mischi

  • Hallo,
    die App ist ausschließlich für DMXC 3 konzipiert ;). Das mit der Verbindung aufbauen ist ein wenig frickelig, aber es sollte gehen. Mei mir hat es folgendermaßen funktioniert: Gehe im Offlinemodus in die Einstellungen und gib dort die IP-Adresse des DMXC Rechners an. Dann musst du in den Onlinemodus in der App und die App beenden (nicht über einen Taskmanager). Danach wieder die App öffnen und nach der Verbindung suchen. Auf den Eintrag klicken und wieder zurück gehen. Dann sollte die Verbindung bestehen (zumindest hat sie das dann bei mir.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo,


    gut das du hier so aktiv bist und dich gut aus kennst :D
    Ich schätze mal die Einstellungen wären links unten im Bildschirm die 3 Zeilen im Kästchen... die lassen sich nämlich bei mir nicht öffen. Ich hab mich schon gefragt wofür das da ist.


    Gruß Mischi

  • Hallo,
    3 Zeilen in einem Kästchen? Um die Einstellungen sehen zu können, musst du auf die Menü-Taste tippen, und dor auf "Preferences" ;). 3 Zeilen in einem Kästchen sehe ich nur bei Funktionen in der Leiste mit den anderen Geräteeigenschaften.
    Viele Grüße
    JP
    P.S.: Ach, ich helfe immer gerne :).

  • Hallo,
    bei meinem Tablet gibt es unten nur eine "Zurück", eine "Home" und eine Taste die alle offenen Apps anzeigt.


    Und in der App hab ich am Rechten Rand die ganzen Möglichkeiten zur Steuerung,
    Links oben im Eck ist so eine Art "Antenne§, mit der ich die Server Suche Starten kann und links unten ist dann eben dieses Menüsymbol aber beim drauf tippen passiert nichts. (Ich hab ein Bild verlinkt wie das Symbol aussieht

  • Hmm, das klingt, als ob da noch ein paar Probleme bestehen. Da bin ich aber dann überfragt und verweise an Quasi, der diese App hauptsächlich weiterentwickelt hat.
    Viele Grüße
    JP

  • Ich ging von der Portrait-Ansicht aus, in der Landscape-Ansicht trifft deine aussage über die Position zu.


    Das das mit dem Öffnen nicht funktioniert ist da sone sache, da jeder Hersteller ein Anderes Branding von Android hat, kann das mit dem fehler finden und Fixen dauern.


    MfG
    Qasi

  • Ok ja gut wo der Knopf ist ist ja eigentlich auch egal...
    Trotzdem schonmal vielen Dank.


    Ok dann versuch ichs vergelichsweise mal mit nem anderen Tablet... Wenn ich mal eins in die Finger krieg :)


    Gruß Mischi

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.