DDF Creator

  • Hallo zusammen,


    Ich bin heute den ganzen Tag am PC gesessen und hab meine Geräte im DDF Creater für DMX Control 3 eingegeben.
    Und ein Gerät krieg ich nicht hin. Man muss dazu sagen, dass es das erste mal ist das ich den DDF Creator verwende. Ich hab zwar schon mit DMXC 2 gearbeitet aber nicht mit dem DDF Creater 2.


    Es ist ein "Martin mania SCX 500"
    Der DDF Creator bringt zwar keine Fehlermeldung mehr aber wenn ich den SCX 500 in DMXC aufrufe kommt jedesmal die gleiche Fehlermeldung: "Handler Name isn't set!"


    Und er markiert die Zeile immer Rot die ich unterstrichen hab



    <gobowheel dmxchannel="3">
    <step type="open" mindmx="0" maxdmx="11" caption="Offen">
    <step type="stop" mindmx="0" maxdmx="11" />



    Die xml Datei ist im Anhang



    Schonmal danke für die Hilfe



    lg Mischi

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    das liegt daran, dass da irgendwie ein paar Einträge hinein geraten sind, die dort nicht hin sollten. Bitte öffne das DDF mit einem Texteditor (z.B. Notepad++ oder dem Windows Editor) und ersetze den folgenden Bereich


    durch



    Damit läd das DDF sauber bei mir. Siehe dazu auch das DDF im Anhang
    Viele Grüße
    JP

  • Vielen Dank,


    Ich hab jetzt zumindest erkannt was auf xml Basis falsch war.
    Was ich im DDF Creator falsch gemacht hab weis ich noch nicht... aber echt super Vielen Dank


    Jetzt hab ich leider das nächste Problem...
    Ich hab die restlichen Teile
    Wie Pan, Tilt, PTSpeed und Rotation (speed von Gobo/Farbrad) eingefügt...


    Aber sobald ich versuche in DMX Control die Position zu verändern hab ich sofort die Fehlermeldung "DMX Control has crashed" die kann ich wegklicken und nichts ist passiert DMX Control läuft ohne probleme weiter... aber ich komm nicht auf den Fehler


    Ich häng die Datei nochmal an



    Schonmal Danke im Vorraus wieder für die Mühen

  • Hallo,
    du darfst bei den Positions nicht nur die DMX-Werte eintragen, sondern musst für Pan und Tilt in der Spalte "Range" den Winkel eintragen, den der Scheinwerfer unterstützt (also für Pan 176 und für Tilt 40). Denn DMXC braucht diesen Winkel, um den Scheinwerfer ansteuern zu können. Kannst du bitte im DDFCreator-Bugtracker (hier) ein neues Ticket aufmachen und dort angeben, dass ein fehlender "Range"-Wert bei Pan- und Tilt-Einträgen nicht abgefangen ist.
    Viele Grüße
    JP
    P.S.: Um die DMX-Werte aus den Zeilen heraus zu bekommen, musst du einen neuen Zeileneintrag bei Pan und Tilt erzeugen, und dann mit Rechtsklick=>Delete die Zeilen mit DMX-Werten löschen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.