OSC Receiver Plugin / 2 Versionen

  • Muss doch mal fragen.


    Es gibt vom OSC Receiver Plugin mehrere Versionen


    Eine davon ist im Wiki zum Download bereitgestellt.


    Eine Andere ist auch auf meinem Rechner.
    Der Unterschied ist augenscheinlich erstmal, das die auf meinem Rechner Autostarten kann.
    Es gib ein "autostart" im Hauptfenster. ( sehr praktisch)


    Das Version im Wiki hat diese Funktion nicht.


    Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat ???


    Zu finden sind beide hier
    OSC Receiver stürzt immer ab


    Gruß wulf

  • Das wäre Super


    Ist dann die Version mit "autostart" dann die neuer/bessere/aktuellere Version ?


    Will jetzt aber auch noch mal herzlich danken für das wirklich super Plugin.


    Hab ja gelesen da seine erweiterung für DMCX3 vorgesehen ist.


    Und hoffe auch das das in DMXC 2.12 x noch weiter unterstütze wird.
    wäre natürlich auch super wenn es für DMXC auch eine Antwort (Rückmeldung) für das sendende (android/ifon) Gerät geben würde.


    Hab gelesen das es wohl in Planung für DMCX3 vorgesehen ist.
    Aber das wäre auch für die jetzt, einfachere
    und für den Neueinsteiger noch atraktivere
    wie sagt man, handlichere ( ? ) DMXC Versionen eine dankbare Sache.


    danke für deine Antwort

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe mein Projekt per Pack and Go auf einen anderen Rechner übertragen. Leider sind nun die ganzen OSC Zuordnungen weg. In welcher Datei sind diese hinterlegt? ICh würde dieses dann von Hand kopieren.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, wo diese Daten genau liegen. Aber es gibt eigentlich nur 2(,5) Möglichkeiten: Entweder sie liegen im Programmordner von DMXControl oder sie liegen im Roaming-Ordner von Windows. Zu letzterem kommst du, wenn du in der Windows-Suche nach %Appdata%" suchst und dort in den Ordner Popsoft gehst. Ich habe 2,5 geschrieben, denn unter neueren Windows Versionen kann es vorkommen, dass die Daten eigentlich im Programmverzeichnis liegen sollten, es aber nicht tun. Dann hat das Programm keine Schreibrechte und Windows biegt den Zugriff auf einen Virtual Storage-Ordner um. Diesen findest du, wenn du in den Ordner .../Appdata/Local/Virtual Store gehst.
    Viele Grüße
    JP

  • Hi,
    Danke. Jetzt stellt sich mir nur eine Frage. Wie heißt die Datei?


    Hab den Quellcode jetzt nicht mehr an, meine aber, dass die Dateien im Rating Ordner identisch sind.


    Evtl. Kopiere ich einfach den gesamten DMX Ordner.


    Probiere das morgen mal aus.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.