Farbe im Color Panel auswählen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, DMX Control 3.0 zu lernen und versuche mich nach dem durchackern der Tutorials und der Videos nun mit erstem Ansteuern unseres Equipment.
    Dabei ist mir schonmal eine Sache aufgefallen, die mich stört, wenn ich den Lichtern Farbe verpassen möchte. Dies geschieht im Stage View ja sehr einfach durch das Farbrad im Color Panel. Dort gibt es bei mir aber nur die "HSV" Farben zum auswählen. Ideal wäre es, wenn man dort aus seinen "Colorlists" wählen könnte. Denn meistens braucht man ja eh nur seine paar Standardfarben...


    Kann ich das irgendwie einstellen?


    Besten Dank schon für eure Hilfe,
    viele Grüße
    *deLuXe*

  • Hallo deLuXe,


    ich wüsste da keine Möglichkeit.


    Wo siehst du den Vorteil einer Liste? Mit dem Farbkreis bist du doch wesentlich flexibler.


    Wenn deine Geräte feste Farben haben, musst du eh nicht so genau zielen, und wenn du "deine paar Standardfarben" immer exakt genau gleich haben willst, dann erstell doch entsprechende Cues und rufe die ab.


    Freundliche Grüße


    Stefan

  • Hallo zusammen!
    Danke für eure Rückmeldungen und sorry für die verspätete Antwort.


    Stefan, den Vorteil sehe ich in der Schnelligkeit der Programmierung. Weil ich eigentlich nur die <10 "Grundfarben" verwende, bin ich mit einem Klick schneller, als die RgB Werte einzutippen. Aber du hast mor dem emtsprechenden Tipp schon geliefert, ich werde mir für jede Farbe ein Preset erstellen und diese dann im Stageview auf die Lampen anwenden.


    Werde das die Tage mal forcieren, mal sehn ob es klappt :)
    Vg

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.