Bei DMXin-Fernsteuerung funktioniert nur die 1.Bank in der Befehlszuordnung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein einfaches 12-Kanal-Lichtpult am Interface angeschlossen, Softpatches angeschlossen und es funktioniert.


    Jetzt wollte ich das Vorgehen mit der Befehlszuordnung ausprobieren und das klappt überhaupt nicht.
    Zunächst habe ich die Steuerelemente festgelegt (in meinem Fall nur die ersten 2 Fader):



    Dann habe ich in der Befehlszuordnung eine Bank hinzugefügt, bei der mit dem 1.analogen, externen Fader das Saalicht angemacht wird und mit dem 2.externen Fader das Grundlicht auf 25 Prozent. Funktioniert problemlos.



    Nun habe ich eine 2. Bank hinzugefügt. Mit dem 1. Fader soll dabei der Spot auf die Musiker gerichtet werden, mit dem 2.Fader der Spot auf die Puppe.



    Und das funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich bei der 2.Bank die analogen Fader hochziehe wird die Zuordnung der 1.Bank durchgeführt.
    Alle möglichen Zuordnungen versucht, immer wird nur die Befehlszuordnung der 1.Bank angenommen.


    Habt ihr einen Hinweis oder Tip wo der Fehler liegen könnte?


    Danke und viele Grüße


    Mike

  • Ich wähle die Bank in dem Fenster "DMX-In Fernbedienung" aus, also in den oben angezeigten Fenstern.
    Unter Konfiguration habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
    Wenn ich dort den Menüpunkt "DMX-In Ferndebienung" anklicke, erscheint ja dieses Fenster.


    Viele Grüße


    Mike

  • Sowohl die DMX-In- als auch die MIDI-Fernsteuerung sind in zwei Bereiche aufgeteilt: Die Konfiguration (das Fenster, das du bisher benutzt hast; unter "Konfiguration") und das eigentliche Steuerungsfenster (unter "Fenster").
    Nachdem die Konfiguration einmal erledigt ist, passiert der Rest über das Steuerungsfenster, das ggf. auch versteckt werden kann. Hier passiert auch die Auswahl der (vorher konfigurierten) Bank.


    Stefan

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.