Es kam wie befürchtet…. Zu Hause habe ich zuerst den Rechner hochgefahren und die WLAN Verbindung gekappt. Danach habe ich den Rechner neugestartet und bin dann erst ins DMXC rein. Natürlich findet jedes Element nun seinen Partner und selbstverständlich gibt es keine Fehler.
Ich kann also die Situation nicht nachstellen.
Im Kernel hatte ich bei Connect auch 127.0.0.1 oder die feste IP Adresse 192.168.2.10 eingegeben. Da hat sich aber nichts getan. (Siehe Zitat Lightning Brothers)
Wenn ich es jetzt mache verbindet er sich sofort, da es ja auch der gleiche PC ist
Frage: Der Kernel scheint keinen Namen zu besitzen, ist das normal oder möglicherweise der Grund , dass dieser nicht gefunden wurde?
Du hättest manuell eine Verbindung zwischen Kernel und Umbra aufbauen müssen, indem du im Kernel connect 127.0.0.1 eingibst.
Ich gehe mal davon aus, dass du zu Hause mit einem Netzwerk verbunden warst, dass es nun bei deinem Gig nicht mehr gibt. Damit hatte DMXC 3.3.0 noch ein paar Probleme, sich „umzustellen“. Das wurde mit DMXC 3.3.1 verbessert.
Ich wollte dem „Never Change a Running System“ folgen und hatte den Rechner nicht mit der neusten Version geupdatet, damit ich auf der Bühne den bestehenden, verprobten Ablauf nutzen kann.
OK werde updaten. Hier muss ich schauen, was ich zu beachten habe.
Wie kann ich hier mehr Sicherheit ins System bringen ?
Eine Antwort bin ich noch schuldig.
In der GUI habe ich den Connection Manager geöffnet. Hier gibt es die OPTION Connect. Hier hatte ich die 127.0.0.1 eingetragen. Da tat sich nichts.
Also analog zum Kernel beides ging nicht. Daher war ich ratlos
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Muddyhopkins