Posts by Lech

Naaabend !

DMXC läuft perfekt ! Geräte reagieren weich wie Butter 👌🏻👍🏻

Vermutlich hatten die Probleme mehrere Ursachen:

- Fehlerhaft programmiertes DDF (Danke an LightningBrother!)

- Veralteter Treiber GPU

des Weiteren habe ich die Vermutung, dass sich der Treiber des Open DMX sich mit einem anderen Treiber (Adapter Seriell zu USB - zur Fernsteuerung eines DCX2496) beißt.

Letzteres werde ich morgen mal testen.

vielen dank an euren support !!

vg

Michael

Hey,

auch nach Neuinstallation des Betriebssystems hängt sich die Software total zufällig auf.

Im Anhang ein Auszug des Kernels. Prozessor läuft zwischen 15 - 30%

Hatte beim Freeze nicht mal das Interface angeschlossen. (Denke somit kann man das OPEN DMX als Ursache ausschließen)

Sind irgendwelche Treiber / Programme bekannt, mit denen sich DMXControl beißt ? (Im Anhang eine Übersicht der von mir installierten Treiber und der aktiven Prozesse)

LightningBrothers: Wollte Eurolite LED TMH-17 hinzufügen (selbst programmiert) https://ddf.dmxcontrol.de/devices/898/ddfs;dmxc_type=3

Ist evtl. doch meine Maschine zu schwach? Hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel!

Grüße

Ich

Nabend zusammen,

nach Installation von 3.2. ergab sich ein komplett neues Problem.

Sobald ich ein Device adden will, hängt sich das DMXControl komplett auf.

Habe die Schnauze voll - Mach gerade den Lappi erstmal komplett platt und setze Ihn neu auf.

Dann nochmal step by step mit 3.2. - Fortsetzung folgt :D

Hey,

vielen Dank für eure Antworten!

wann reagiert denn DMXControl 3 so verzögert? Kannst du mal bitte den Kernel getrennt von der GUI starten und dann in den Kernel schauen, ob dort irgendwelche Meldungen kommen. Wenn dort etwas mit "Calculating Gobo-Affinity" steht, dann musst du DMXControl noch etwas rennen lassen, denn dann werden noch die Ähnlichkeiten der Gobos berechnet.

Es reagiert bei jeder Aktion sehr langsam - selbst beim einfachen Navigieren durchs Menü. Gefühlt wird es langsamer je länger ich das Programm offen habe :O
    Wie starte ich denn Kernel getrennt von GUI ?

Und ganz wichtig: Läuft es flüssiger wenn die Ausgabe abgeschaltet ist? Also das Interface deaktiviert ist?

Wenn ich das richtig sehe, ist Dein Interface passiv und daher muss der Rechner auch noch die DMX-Signalgenerierung machen. Das belastet zusätzlich.

Ansonsten kannst Du versuchen in den Einstellungen Deines Laptops auf "Performance" oder "Höchstleistung" zu schalten statt "Ausgewogen" oder "Energiesparen". Eventuell bremst das Dein System aus um Strom zu sparen bzw. den Lüfter leiser laufen lassen zu können.

Ich werde heute Abend testen in wie weit sich die Ausgabe auswirkt!

... Hatte am Samstag eine Veranstaltung und habe es Freitag Abend nicht in den Griff bekommen - somit musste ich zum letzten Mittel greifen und habe bis Nachts um 3 Uhr noch ein paar Szenen & Chases in ein altes DMX-Master programmiert 8o

An die zusätzliche Belastung durch das passive Interface dachte ich auch schon... Dagegen spricht allerdings, dass DMXControl 2, Freestyler und QLC+ komplett unauffällig laufen. (Ich steuere auch nur ein echt winziges Set-Up von 6 LED PAR's und 2-4 MH's an - weiß nicht ob das eine Rolle spielt - falls ja, gibt es ja nicht so viel zu berechnen...)

Viele Grüße

Lech

Hallo Zusammen,

ich habe eben DMXControl auf einem anderen Laptop installiert. (Diesen wollte ich künftig für Liveeinsätze benutzen)

Jedoch ist die Performance super langsam - das Programm reagiert nur mit delay, etc.

Gibt es hier ein paar Kniffe, wie ich die Performance steigere?

Hier ein paar Eckdaten:

Lenovo Laptop

Prozessor: Mobile DualCore Intel Core i5-3230M, 3000 MHz (30 x 100)

RAM: 8 GB, DDR3, 1600 MHZ
    Grafikkarte: GeForce GT 720M (1 GB)

Betriebssystem: Windows 10 Pro

DMX Interface: Enttec DMX USB OPEN ASSEMBLED WIDGET

Bräuchte dringend Hilfe da morgen ein Event ansteht :O

Viele Grüße

Lech

Hallo,

wäre dir unendlich dankbar wenn du ein DDF 3 für folgenden MovingHead erstellst:

Hersteller: Eurolite
    Modell: LED-TMH 17

Link DDF 2 Fixture: https://ddf.dmxcontrol.de/devices/898/ddfs;dmxc_type=2

Im Anhang befindet sich ein Image der Gobos, Bedienungsanleitung und Bild des Gerätes.

VG
    Lech