Wenn du mit der 64-Beat-Szenenliste jeweils über eine Special Cue andere Szenenlisten startest, dann müssen diese allesamt auch in einer Szenenlistengruppe enthalten sein. Diese arbeitet wiederum nach dem Prinzip „nur eine Szenenliste ausführen (Single list running)”. Im Normalfall würde dass dann so funktionieren - in ähnlicher Weise habe ich das nämlich auch schon umgesetzt.
Wenn du also irgendwas in der Eingangszuweisung im Verdacht hast, dann prüfe auf alle Fälle die Graphen, die irgendwie die Szenenlisten ansprechen, welche du über die 64-Beat-Szenenliste startest.
So, ich habe nun etwas Zeit in den Ursachenforschung gesteckt und habe zwar keine Lösung, aber eine Eingrenzung des Problems:
Ich nutze eine hier vor langer Zeit einmal mit Eurer Hilfe implementierte "Halte"-Funktion im Softdesk. Vereinfacht gesagt habe ich einen "Warte" Button ("Freeze" im Graph unten) eingeführt der die Ausführung der gewählten Buttons im Softdesk für Parameter (MH Spot Farbe, MH Spot Position, LED MH Farbe, LED ,...) Blockiert und währenddessen den vorgewählten Button blinken lässt. Somit können diverse Parameter erst nacheinander eingestellt werden um dann mit dem deaktivieren des "Freeze" Buttons gleichzeitig aktiviert zu werden.
Soweit so gut - aber das Problem mit dem gleichzeitigen Aktivieren diverser Szenenlisten tritt nur bei Szenenlistengruppen auf, die mit dieser Funktion im Softdesk zusammenspielen. Ein erster Verdacht, dass die Status Rückmeldung an den Button (Cuelist Status --> Button) das Problem ist, hat sich nicht bewahrheitet (habe einmal diese Verknüpfung bei allen Buttons von einer Szenenlistengruppe entfernt und das Problem bleibt). Fällt euch als Experten hier evtl. noch eine andere potentielle Fehlerquelle auf?
DANKE!
THOMAS