Wie hast du das aktuelle Setup aufgebaut?
- Wenn du einen (separaten) Router zwischen PC und Art-Net-Node im Einsatz hast: haben beide Geräte entsprechende IP-Adressen aus dem Adressbereich des DHCP-Servers des Routers erhalten? Welche anderen Geräte befinden sich in diesem Netzwerk
- Wenn du nur einen einfachen Switch nutzt oder das Art-Net-Node direkt per Netzwerkkabel mit dem PC verbindest: hast du beiden Geräten eine IP-Adresse im gleichen Adressbereich gegeben - zum Beispiel im Adressbereich 192.168.1.XXX?
Hast du die Art-Net-Konfiguration von DMXControl 3 an das Art-Net-Node angpasst bzw. umgekehrt?
- Passen die Einstellungen für NET, Subnet und Universe zusammen? Was ist da aktuell eingestellt?
- Hast in DMXControl 3 das richtige DMX-Univserum dem richtigen Art-Net-Interface in der Interface-Liste zugeordnet.
Weil es gerade in den beiden letzten Punkten viel Spielraum für Fehler in der Konfiguration gibt, schaue dir ansonsten auch mal unsere Tutoriral-Videos zum Thema Art-Net an.
Beim Net 2/3 kannst du in dem Sinne sehr schön sehen, weil es dir über die beiden LEDs neben den DMX-Buchsen anzeigt, ob Art-Net-Daten empfangen und ausgegeben werden. Voraussetzung dafür ist aber auch, dass du ein Projekt geladen hast und entsprechend DMX-Werte gesetzt werden. Das heißt statische DMX-Werte reichen bereits, damit du am Net 2/3 etwas siehst.
Insgesamt habe ich diesen Thread bis jetzt kontinuierlich mitverfolgt und war persönlich sehr erstaunt, dass es bei dir aktuell so klemmt. Ich kann dir aber zumindest auf der Schiene ein Stück weit Mut machen: das Net 2/3 hat sich nach den anfänglichen Start-Schwierigkeiten auf Grund von Fehlern in den ersten Firmware-Versionen zu einem sehr zuverlässigen Art-Net-Node entwickelt, weswegen es hier im Forum sowohl durch die Forenmitglieder als auch durch meine Vereinskollegen oder mich selbst immer wieder "in den Raum geworfen wird". Ich selbst hatte es zuletzt erst vor einer guten Woche im Rahmen einer Clubshow mit der aktuellen Version von DMXControl 3 - also mit DMXControl 3.3.1 im Einsatz. Auch zu Hause hängt es mit vielen anderen Geräten in einem Netzwerk und auch dort konnte ich in meiner Umgebung keine grundsätzlichen Probleme feststellen.