Anzahl an programmierter Szenen, etc... auslesen?

• Hallo,

gibt es eigentliche eine Möglichkeit herauszufinden, wie viele Szenen aktuell im Projekt vorhanden sind?

Würde mich mal interessieren, wie viele Szenen ich so in einer Show anlege... :D

Viele Grüße,

Black

Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D

Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

• Hallo!

Also so wie ich das bislang "mitbekommen" habe, kannst du aus folgenden Werten eine erste Tendenz erhalten:

• Bei Effekten über die laufenende Nummer, wenn du einen neuen Effekt erstellst.
    • Bei Szenen über die Szenen-ID, welche DMXControl ausgibt, wenn du eine "Test-Szene" aus einem Effekt oder ähnlich löschst.

Beide Werte sind wie gesagt nur eine erste Tendenz, insbesondere wenn du zwischenzeitlich auch immer wieder mal Szenen und Effekte löschst. Ich gehe mal davon aus, dass diese beiden Zähler nicht korrigiert werden sondern einfach weiter zählen.

Aber vom Grundsatz her würde mich das für meine Projekte auch mal interessieren.

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Das wäre vielleicht so eine Statistikfunktion, die Stefan
    wenn er demnächst mal wieder Zeit hat unter dem
    Fragezeichen-Menü mit einbauen könnte.

Aus dem Bauch raus, sollte das nicht viel Aufwand sein. :rolleyes:

Wenn ich Zeit habe trag ich es mal als Wunsch in den Bugtracker
    ein, oder macht Ihr das?

Gruß Uwe

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.