Hallo,
hab da ein kleines Problem an dem ich mir gesten den kompletten Abend lang den Kopf zerbrochen hab.
Also erstmal zum Szenario, ich habe 2 Scanner und 2 LED Pars hier hängen die ich über mein DE Interface ansteuer.
Dazu verwende ich nen aktuellen Release von DMXC (vor ca. 2 Wochen runtergeladen).
Ich hab ein paar Effekte angelegt und gruppiert in (led), (s.move), (s.color) und (s.strobe).
Die Effekte mit dem s. beziehen sich alle auf die beiden Scanner. Bei den Effekten habe ich auch darauf geachtet das immer nur die Kanäle gespeichert wurden die mit dem Effekt tun haben.
Dann hab ich das Häckchen bei "Immer nur einen Effekt ausführen" gemacht und wollt ein bisschen spielen ;D
Nun Zum Problem...
Manchmal kommt es nun vor das wenn ich einen Effekt der Gruppe "s.move" einen der gruppe "s.strobe" und einen aus "led" am laufen hab und dann einen anderen Effekt der Gruppe "led" starte, das der neue Effekt startet, die Ausgaben der anderen Effekte aufhören.
D.h. im Effekt Sequenzer laufen alle Effekte wie gewollt weiter, in der Kanalübersich läuft aber nur noch der neu gestartete. Meine Lampen bestätigen das was man in der Kanalübersicht sieht.
Dieses Verhalten tritt aber unregelmäßig auf, also manchmal funktioniert der Wechsel zwischen den Effekten ohne Probleme...
Hoffe irgendjemand versteht was ich meine und kann mir helfen ![]()
Danke im Vorraus und nen lieben Gruß,
Roland