Beamertool Plugin in DMXC v2.12 nicht lauffähig?

• Hallo zusammen,
    ich verzweifel gerade daran das Beamertool ans laufen zu bekommen.

Nun habe ich wohl den Fehler gefunden.
    Nachdem ich das Beamer.out.dll Plugin auswählen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code
    Das Plugin "Beamer.out.dll" implemtiert die Klasse IDMXCPlugin nicht oder nicht vollständig.
    Das Plugin ist nicht mit dieser DMXControl-Version kompatibel.
    Fehler 12: Type mismatch

Kann da einer was zu sagen?

Danke

• Also es soll wohl auch irgendwie mit Art-Net funktionieren-. Aber das BeamerTool bleibt einfach nur schwarz :(

Data recived: 0 und bei 0 bleibt es auch habe jetzt fast 3 Stunden probiert aber leider immernoch keine Lösung bekommen.

Kann mir evt. irgendjemand sagen was ich noch machen kann?
    Oder wie an das Problem am besten heran gehe?

• Lässt Du DMXControl und Beamertool auf dem gleichen Rechner laufen oder benutzt Du 2 verschiedene Rechner?
    Da beide Programme versuchen den Port 6454? zu bekommen gibt es vermutlich einen Konflikt.
    Wenn Du beides auf dem gleichen Rechner laufen lässt musst Du zuerst das Beamertool starten, dann DMXControl.

Grüße
    zoidberg

Ein Programm macht nicht was Du willst, sondern was Du schreibst!

• Lässt Du DMXControl und Beamertool auf dem gleichen Rechner laufen oder benutzt Du 2 verschiedene Rechner?
    Da beide Programme versuchen den Port 6454? zu bekommen gibt es vermutlich einen Konflikt.
    Wenn Du beides auf dem gleichen Rechner laufen lässt musst Du zuerst das Beamertool starten, dann DMXControl.
    Grüße
    zoidberg

Ja auf dem selben Rechner.

Habe DMXC als letztes gestartet.
    Erst Beamertool dann DMXC .
    Leider ohne erfolg.
    Ausgabeplugin ART-Net gewählt Einstellungen sind dort die selben wie beim Beamertool.
    DMXC-ArtNet
    Subnet 0 Broadcast 255.255.255.255
    Output node
    Universe 0

selbe einstellungen beim Beamtool gemacht.

• okay komando zurück.
    Auf meinem notebook habe ich es jetzt ans laufen bekommen.

evt liegt es ja an der windows version.
    Habe auf meinem Tower PC Win 7 X64 installiert.
    Jemand ne idee ob es daran liegen kann?

VG Marcel

PS: Wenn ich das BeaerTool auf einem entfernten Rechner laufen lasse. Was muss ich dann beim Main-Rechner unter ArtNet bei Broadcast eintippen...
    Die IP des entfernten Rechners oder lasse ich da die 255.255.255.255 stehen?

Edited once, last by marcel2k4 (April 23, 2013 at 12:53 PM).

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.