hallo dmx´ler
ich bin neu im Umgang von dmxc.
Habe einen Scanner von eurolite Model TB-5 und weis nicht wie ich ihn ansteuern soll. Mit DDf für TS-3 oder so geht es nicht.
Kann mir einer weiter helfen.
Gruß Bruno
hallo dmx´ler
ich bin neu im Umgang von dmxc.
Habe einen Scanner von eurolite Model TB-5 und weis nicht wie ich ihn ansteuern soll. Mit DDf für TS-3 oder so geht es nicht.
Kann mir einer weiter helfen.
Gruß Bruno
hi
du brauchst die ddf für den ts-5
http://www.dmxcontrol.de/joomla/index.p…pload&Itemid=42
such mal da isser mit bei
ups hab mich verlesen du suchst ja tb-5 :-[
sorry
mfg maik
nochmal
meinst du diesen hier???
http://www.eurolite.de/eur_bpics.php?artnr=51785835
wenn ja dann iss das die dmx kanal belegung
http://www.dmxcontrol.de/mediawiki/images/Tb-5_eurolite.pdf
mfg maik
Danke erstmal,daß ist der Richtige und die kanalbelegung habe ich auch,nur wo bekomme ich die gerätedatei her damit ich den scanner
bei dmxc anlegen kann.
gruß bruno
Hy,
Soweit ich weis, ist der TB-5 doch gleich dem TS-5 nur mit Spiegelwalze oder?
Dann kannste das DDF vom TS-5 nehmen, und umschreiben, weil Farbrad und Gobos usw, wird gleich sein.
Ansonsten kannste auch direkt das vom TS-5 nehmen. Dann steuerst du halt über die eine Achse von dem Position Control die Walze.
In 3 Wochen bin ich mit meiner Diplomarbeit fertig, dann kann ich das kurz machen.
Gruß Soon5
wenn Soon5 nicht kann ev. kann ich einspringen. Kanalbelegung als pdf datei anhängen . Oder einen link wo ichs finde. Wenn die beiden ähnlich sind strick ich dirs um.
Gerald
HiSoon5,
danke für den Tipp,aber wenn ich das ddf vom TS-5 nehme
macht der scanner was er will,irgend etwas passt da nicht.
Hi Gerald,
wenn du einspringen könntest wäre das toll.Die Kanalbelegung findest du unter dmxcontrol.de/mediawiki/images/Tb-5eurolite.pdf.
imvoraus schon mal vielen dank
gruß Bruno
der Link geht bei mir nicht sorry. Klar mach ich aber wie gesagt, brauch schon die Daten.
Gerald
ich hab was gefunden sehs mir am WE an Gerald
So hier das ddf. Bitte testen und mal bescheid sagen was geht und was nicht . Kann es ja leider nicht selber ausprobieren. Laut Anleitung giebt es noch Shake mit den jeweiligen Gobo, und das noch variabel. Habe ich in der kürze der Zeit nicht geschaft. Außerdem muß ich mir da noch was einfallen lassen. wenn ich für jedes Gobo noch einen Slider mache, wird es zu viel. Du kannst das ja mal selber testen ist der Kanal 4 von 148-217 ev. mal über die Kanalansicht den entsprechenden Kanal anklicken und in dem Bereich mal testen. Er zeigt ja die Werte an. Solltest Du das brauchen mußt du auf Soon5 warten (das muß ich mit ihm erst diskutieren). Aber ich denke so müßtest du erstmal arbeiten können. Bitte sag bescheid was geändert werden muß.
Gruß Gerald
Ach so wenn alles zur Zufriedenheit geht, kann es dann auch in die Bibliothek. Deswegen ausgiebig testen.
hallo Gerald,
habe alles getestet und funktioniert ohne Probleme.
Kannst das ddf in die Bibliotek stellen.
Nochmal viiiiiiiiiiiiielen Dank für dein schnelles handeln.
Gruß Bruno
Seh mal nach ob alles notwendig ist. Ich hab gesehen das einige Funktionen doppelt belegt sind. Ich werde am Lyaut noch mal feilen. Ist bischen groß. Ich würde es gern compackter machen. Also wenn was überflüssig ist könnte ich es rausnehmen. hast du noch Verbesserungsvorschläge. Reihenfolge oder so. Ich kann es ja nicht testen und daher sehe ich auch nicht was geändert werden könnte.
Gerald
Wenn du das DDF fertig hast, kannste es ja hochladen. Wenn du es schon hochgeladen hast, dann bitte nicht nochmal, dann lieber mir schicken, dann ersetzte ich das bestehende, damit es nicht doppelt in der Datenbank steht.
Gruß Soon5
Nein habs noch nicht hochgeladen mach es erst fertig. Wer es im Vorfeld brauch kann es js hier derweile laden. Ich würde gern die letzten Funktionen noch einbauen aber ich weiß mal wieder nicht weiter *fg* .
Ich habe im Steuerkanal 4 Goborad/Shake noch die shake einzubauen. Da diese aber variable sind, wollte ich eigentlich mit Hilfe eines Kommandbutton ein/aus und eines Sliders die Werte den jeweiligen Gobos zuordnen.
Also ZB. Slider Werte Bereich 1-6 steht auf 50 % gobo 1 ist im Drobdown gewählt. wird jetzt das Kommand gedückt sollte getestet werden welches Gobo ist gewählt also 1. Nun muß zum Wert des Sliders also sagen wir 3 -> 148 dazu adiert werden und in kanal 4 ausgegeben werden. Bei gobo 2 -> 156, bei gobo 3 -> 164, usw. Ich steh also wieder vor dem Problem dem Slider einen fiktiven Wert zu geben , da ich ihn in keinem Kanal stellen kann. und dem Kontroll eben auch. Günstig wäre es eben, im DDF interne Variable einsetzen zu können.
Mach mal erst deine Arbeit fertig dann schaffen wir den Rest zusammen.
Das Lyaut habe ich schon verfeinert und der Slider und das Kontroll ist schon drin.
Gerald
So Hier nun die neue Version bitte mal testen.
Shake Funktion und Dimmer sind drin neu.
Gerald
Nicht Dimmer Walzenpositionierung ist neu sorry.
mal Nachfragen *fg* geht alles oder ist noch was zu ändern ? ::)
Gerald
Keine Antwort mehr schade. Ich wüßte doch wenigstens ob die neuen Sachen gehen . Zumindestens Bescheid sagen könntest man .
Gerald
Hallo
Kann jemand mich meine frage beantworten.
Ich habe mich den eurolite TB-5 gekauft. Ich habe die lampe hinengesetzt aber die lampe leuchtet nicht? bitte um antwort