Traktor Pro Beat senden

  • Moin moin!
    Ich möchte den Beat von Traktor (Pro) an DMXC senden.
    Hab schon einiges probiert aber leider erfolglos.

    Hat jemand ne Idee?

    Für jede Hilfe dankbar! ;)

    Gruß Robin

    System:
    Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.0GHz
    PowerColor HD4850 Play!
    4x OCZ 1024MB 1066MHz RAM
    Windows Seven Ultimate x64

    Edited once, last by DeadHunter (March 3, 2010 at 1:53 PM).

  • Hi,
    da Traktor Pro keine OSC Message mehr aussendet musst du über Midi gehen.
    Da ich über Sylvester das selbe Problem hatte sind zwei Threads noch reativ frisch. Einfach mal die SuFU beanstrengen.
    Da ich heute einen guten Tag habe ;): Traktor Pro zur Beat Steuerung

    Meine Ausrüstung:

    1x Showtec Indigo-150 LED Moving-Head
    4x Vartyec Led Par 56
    DE - Interface
    Laptop mit MS Seven

  • Hab ja schon einiges versucht nur es funkt leider nicht ^^
    Ich hab im mom LoopBe1 drauf

    Mit dem MidiClock Prog komm ich irgendwie garnit klar.. weiss auch nit wie ich das einstellen muss usw.
    Da du ja heute einen guten Tag haste kannste mir das doch bestimmt erklären ;)

  • Es ist hilfreich für diejenigen die Dir helfen sollen wissen zulassen, was Du schon probiert hast und was nicht.

    Meine Ausrüstung:

    1x Showtec Indigo-150 LED Moving-Head
    4x Vartyec Led Par 56
    DE - Interface
    Laptop mit MS Seven

  • Ich hab im Control-Manager "Beat Phase Monitor" an CH01.CC.000 gesendet ^^
    Und das MidiClock versteh ich garnit ^^

    Wenn ich das richtig gelesen habe.. dann muss man nur Midi Clock einschalten bei traktor und das programm macht dann irgendwas?!

  • Du brauchst auch noch MidiClock2Note. Steht alles wie auf dem Silbertablett in dem Link.
    MidiYoke brauchst du auch noch. Das ist ein virtueller Midiport.
    In Midiclock2Note gibts du dann ein, wohin das Signal gesendet wird (DMXControl iP+Port) und von welchen Midiport Midiclock dsa Signal abgreifen soll. Im Wiki steht das sehr gut beschrieben

    Meine Ausrüstung:

    1x Showtec Indigo-150 LED Moving-Head
    4x Vartyec Led Par 56
    DE - Interface
    Laptop mit MS Seven

  • Also MidiYoke kann ich nicht benutzen .. das funkt nit bei win7 x64


    Ich habe jetzt bei Traktor Midi Clock in den Settings angeschaltet.
    Bei Controller-Manager den Master Tempo Tick (CH1.CC.000) eingestellt. Und das ganze an LoopBe1.

    Von dem MidiClock Note versteh ich nur Bahnhof.

    Edited once, last by DeadHunter (March 3, 2010 at 4:12 PM).

  • stimmt nicht.
    Ich habe ein Win7 x64Bit Laptop mit Midiyoke und es läuft prima!

    Meine Ausrüstung:

    1x Showtec Indigo-150 LED Moving-Head
    4x Vartyec Led Par 56
    DE - Interface
    Laptop mit MS Seven

  • Hat sich jetzt eh erledigt...
    DMXC laggt irgendwie bei mir bei der ausgabe ... der Effekt bleibt einfach mal hängen z.B. wenn ich bei 2 LED PARs immer den einen dann den anderen anschalte -.-

  • Sry .. das versteh ich jez nit ^^

    Schritt 1: Kanal 4: 189 Kanal8: 0
    Schritt 2: Kanal 4: 0 Kanal8: 189

    Bei PC_Dimmer klappt das problemlos ^^

    Edit: Ich werde mal nen Vid. hochladen ^^

    Edited once, last by DeadHunter (March 4, 2010 at 8:12 PM).

  • Kann mir evt. einer noch erkären wie das funktioniert?
    Ich blick da nicht durch :C

    Also ich hab MidiClock aktiviert in Trakor Pro und dann das "Play" Symbol bei MidiClock aktiviert.
    Bei dem Prog MidiClock2Note 2.6 selbst hab ich als input LoopBe1 gewählt.

    Ab da komm ich leider nicht weiter.

    Edited once, last by TiPpFeHlEr: Rechtschreibung (March 5, 2010 at 9:34 PM).

  • du musst auch noch traktor sagen, auf welchen midi port das signal gesendet wird. in deinem fall loopbe1

    Meine Ausrüstung:

    1x Showtec Indigo-150 LED Moving-Head
    4x Vartyec Led Par 56
    DE - Interface
    Laptop mit MS Seven

  • es geht zu 100% mit loopbe
    man muss in Traktor pro nur das timing richtig setzen.
    dann funktioniert es. bei mir liegt das timing an den endpunkten. -0.05 bis 0.05
    so sollte es gehn.
    !!!
    :thumbup:

  • Hat sich jez alles erledigt! Funktioniert ^^

    Hab jez mit MidiYoke gemacht und dann Midi2Clock.
    Bei Win7x64 einfach den MidiYoke NT Installer runterladen und installieren und schon funktioniert MidiYoke auch unter Seven *daumen hoch*

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.