SoundToLight über Mikrofon

• Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich Sound-to-light aktivieren kann?
    und zwar will ich die musik, die über ein mikrofon reinkommt auswerten.

habe den soundanalyzer und beattool gestarten. aber er zeigt mir nicht an. was muss ich bei der quelle beim sound analyzer eintragen?

bitte um hilfe.
    danke..

Original von Franz

@ Stagemanager75

jo , da haste recht.
    Aber unter Vista und ein paar on Board Soundkarten tut das so nicht tuen :D
    [...]

Sorry - konnte ich natürlich nicht riechen, dass es hier nicht um die so häufig im Forum gestellte - und beantwortete Frage "wie mach ich sound to light" geht, sondern darum, dass der Threadstarter ein konkretes Problem mit bestimmten onboard Soundkarten unter Vista hat...
    Insofern ziehe ich mein Statement zurück und warte gespannt, wie es denn nun geht bzw. wie unser Threadstarter sein Problem löst.

• ja ich kann zwar ab und zu von den takt vom bpm saugen, aber oft habe ich nur für licht die verantwortung.

ich werd mal schaun wie ich das lösen kann. andere programm können das einfach von dem mikrofoneingang aufzeichnen.

wenn ich eine lösung habe werde ich diese hier posten.

lg.

• hallo

also ich wollte nun mal die steuerung über bpm probieren.

mit winamp habe ich es schon hinbekommen.

ich habe es für bpm mit folgender anleitung getestet.
    http://www.dmxcontrol.de/wiki/BPM-Studio_%28Tutorial%29
    bis zum punkt dmxc-konfigurieren hat auch alles geklappt.
    nun bin ich bei Sound to Light - BPM konfigurieren.

ich kann das VBLink-Plugin nicht in den BPM Laden.
    habe das Plugin heruntergeladen und extrahiert. im BPM habe ich nun den Pfad angegeben, er ladet aber kein plugin hinein. kennt jemand einen trick oder hat jemand eine ahnung was ich beim laden von dem plugin falsch mache?

lg. Manuel

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.