Hallo
Da ich meine Lichtanlage jetzt komplett auf DMX umgestellt habe, habe ich den Alten Dimmer ( BOTEX DC-4P) übrig. Den habe ich mal aufgeschraubt und folgende Bilder gemacht:
[Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9csm-2.jpg]
[Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9csm-5.jpg]
[Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9csm-3.jpg]
[Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9csm-4.jpg]
Kurz zur erklärung:
Die Steuerung (bild 1) ist an Die Platine (Bild 2)angeschlossen. Die Kontakte sind da schon mit Kanal 1 - 4 beschriftet. Die Platine ist dann an die Orangenen Teile (Dimmer ???)(Bild 3) angeschlossen.
Dazu habe ich jetzt einige Fragen. Kann ich die Dimmer einfach mit Hennes DMX-Transceiver ansteuern und dann habe ich einen DMX Dimmer? Oder villeicht auch umgekehrt, dass ich die Stuerungsplatine an einen DMX Sender anschließe und ich dann ein DMX Pult habe?
Außerdem ist auf Bild 4 zu sehen, dass da such was mit DMX steht. Nach einer Suche im Internet weis ich, dass es den Dimmer auch in einer DMX Version gibt fehlt bei mir villeicht einfach nur die DMX buchse? Aber an der Platine sind auch analoge Ausgänge markiert. Villeicht wichtig für die Steuerung eines Transrecivers?
Kann ich damit was anfangen oder soll ich das Teil einfach verkaufen? Wobei dieses Angebot ja nicht so gut ausschaut: Ebay-Link
Gruß Daniel