eigenes DDF verwenden, wird nicht gefunden

• Hallo,

ich habe gestern ein DDF gebastelt, dass ich auf einem Rechner probieren wollte, der bislang nichts von DMXC wusste.

Dafür habe ich das DDF in den Ordner "Eigene DDF" (%appdata%/roaming/... und so) kopiert.

Das nachfolgend gestartete DMXC (mit eingerichtetem DMX-Artnet-Adapter) mag es aber weder mit Hersteller noch Typebezeichnung das DDF finden. Woran kann das liegen?

(Es mag sein, dass in diesem DDF noch Fehler sind, das wollte ich ja grad herausfinden)

• Guten Morgen,

du hast das Tag device ganz am Ende nicht wieder mit </device> geschlossen. Damit hast du aktuell noch eine grundsätzlich ungültige XML-Datei, die deswegen im Add Device Dialog auftaucht. Was aber sein müsste, dass sich der Kernel selbst über die ungültige XML-Datei beschwert.

Viele Grüße, Stefan.

• Ergänzend musste ich aber gerade feststellen, dass durch die von dir gewählte Art der Codeformatierung im Bereich des Informationsteils die Oberfläche des Add Device Dialogs zerschossen wird. Siehe hierzu das Ticket FS#5116 : Ungünstige Angaben im Informations-Teil vom DDF zerschießen Add Device Dialog.

Um das Problem zu beheben, damit das DDF auch richtig im Baum auftaucht, entferne die zusätzliche Absätze im Informations-Teil für vendor, model etc., sodass jeder Tag immer in einer Zeile steht:

XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <device type="DMXDevice" dmxaddresscount="5" dmxcversion="3.2.3" ddfversion="0.8.0" subdevice="no">
      <information>
        <ddf-library-id></ddf-library-id>
        <model>Super Winner HID</model>
        ...
  • Hmmm... spannend.

Was sagt dir eigentlich der Kernel, wo er seine Log-Files aktuellen hinschreibt? Das kannst du im Kernel-Fenster in der zweiten Zeile nachlesen (dafür ganz nach oben scrollen). Der Eintrag lautet

Code
    12:11:43 INFO  DMXControl 3 Kernel - Logs will be written to: [...]

Passt der Pfad bis auf den letzten Ordner zu dem, wo du deine DDFs abgelegt hast?

• Pfad zum Log

...li\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V\DMXControl\Kernel\Log

Pfad zur DDF

...li\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V\DMXControl\Kernel\UserDevices

Dateiname DDF

superwinner.ddf

und im Log, wenn ich nach "win" suche, bekomme ich nur zwei Ergebnisse "SwingupEffect" und "SwingEffect"

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.