DDF ADJ INNO POCKET SPOT funktioniert nicht

• Hallo,

Ich versuche mich an dmxcontrol. Wir haben ein Vereinsheim mit mehreren Geräten. Unter anderem mit zwei ADJ INNO POCKET SPOT moving heads und mehreren par Scheinwerfern.

Mit den Scheinwerfern komme ich prima zurecht. Machen das was sie sollen.

Bei den beiden mh habe ich ebenfalls ein ddf heruntergeladen. Allerdings funktioniert das nicht. Sobald ich den Dimmerregler nach oben schiebe, gehen die mh in ein Automatikprogramm. Bei den Bewegungen machen die mh auch nicht das was sie sollen.

Kann mir jemand behilflich sein, was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus,

Alex

• Hoc April 9, 2023 at 12:25 PM

Approved the thread.
  • Hallo Helmut,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Leider weiß ich noch immer nicht weiter. Ich erlaube mir noch die Nachfrage/Erklärung:

Was meinst du mit den genauen DMX Belegung?

Ich benutze das DDF in der Library #1420

Bedienungsanleitung http://adjmedia.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/manuals/2%20Ko…Spot_02_GER.pdf

Auf den mh ist die gleiche DMX Adresse wie in der Software eingestellt. (Bei den PAR Scheinwerfern geht es auch).

Gruß Alex

• aus der Bedienungsanleitung bzw DMX Belegung kann ich nachvollziehen was in der DDF hinterlegt werden muss um die gewünschten Funktionen anzusprechen.

Ferner gibt es auch Geräte die Optisch gleich aussehen aber eine andere Belegung der Kanäle haben. Meistens bei China Geräten.

Der MH hat 2 DMX Einstellung einmal für ein 9 Kanal Betrieb und einmal für ein 11 Kanal Betrieb. Ist bei dir auch der richtige DMX Modus am Gerät eingestellt ?

• also wenn der Dimmer geöffnet wird fangen bei dir die Autoprogramme an? Dann sind deine Geräte im 9 Kanal Modus und die DDF in DMXC im 11 Kanal Modus. Stelle bitte an den MH den 11 Kanal Modus an. Dann sollten die Geräte auch wie gewünscht Funktionieren

LG Helmut und Frohe Ostern

• Hallo Helmut,

Vielen Dank.

du hattest recht, es war der 9 Kanal Modus an.

Umgestellt und es hat gleich funktioniert.

Vielen Dank auch für das 9 Kanal ddf.

Das Forum ist wirklich Klasse :)

Vielen Grüße,

Alex

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.