Scenen

• Hallo!

Kann man eigentlich irgendwo programmierte Szenen/Projekte für das Programm downloaden? Oder kann man irgendwo solche Szenen austauschen?
    Wäre soetwas generell möglich.
    Ich weiß, dass es Controller gibt, wo schon programmierte Szenen drauf sind.

Ich bin nicht zu faul mir selber Lichtszenen zu programmieren, mir fallen nur nicht gute Szenen ein.

Gruß Carsten

• Hallo!

Austausch vileicht einfach übers Forum?

Aber ne Frage: Wie stellst du dir das vor? Willst du dir deine DMX-Geräte dann immer so einstellen, wie jemand anderer?

DMXC Speichert die Geräte und deren Zuordnungen (noch) so, dass die Geräte immer gleich adressiert weden müssen. wird sich zwar bald ändern, aber funktioniert (noch) nicht.

gruß
    dmx@home

• In der nächsten Alpha ist ein Feature integriert, das das Ändern der DMX Adressen der Geräte möglich macht.

Das ist aber noch nicht im Alltag getestet, von daher problematisch.

Das andere Problem ist, das DMXC alle Szenen in einer zentralen Datei ablegt. Das heißt, man kann nur ganze Bibliotheken tauschen, was auch wieder nicht so toll ist.

Gruß Soon5

Das Leben ist NP vollständig!

• Könnte man nicht eine Export-/Import-Funktion für einzelne Scenen einbauen...Für die, die dieses Feature gerne nutzen würden - ich noch nicht...aber

• Eigentlich ist es auch nicht sinnvoll, DMX-Szenen zu tauschen. Jeder verwendet nun mal ein anderes Setup mit unterschiedlichen Geräten an anderen Positionen in anderen Räumen. Das einzige was man sinnvoll tauschen könnte, sind super-simpel-Lauflichter über 4 oder 6 Kanäle, und die kann man ja nun wirklich schnell sleber machen...

Wenn größerer Bedarf für das Feature existiert, werde ich mir das evtl. mal ansehen...

Wenn größerer Bedarf für das Feature existiert, werde ich mir das evtl. mal ansehen...

Hallo Stefan
    Ich heb mal den Finger & melde Bedarf an ::)

Würde es sehr begrüssen wenn ich Teilbereiche Im/Exportieren könnte...Copy&Paste erledigt einige Dinge doch erheblich schneller ;)
    Ich möchte nicht jedes mal das Rad neu erfinden.....
    Mfg
    der Klaus

• Hm, wäre vllt. nicht verkehrt für Leute die oft die Anlage wechseln.
    Man könnte die Importfunktion ja so wählen, wie eine CSV Datei, die man importieren will.
    Da muss man für jedes Feld in der CSV ein Feld in der neuen DB auswählen.

Vllt. wäre das dann hier das gleiche nur mit geräten, die dmx adressen müsste das Programm dann anpassen!

• Hallo!
    Funktion Import/Expoert fände ich auch gut, um nicht immer gleiche dinge wieder neu erstellen zu müssen.

gruß
    dmx@home

• Ich kann mich nur anschliessen:
    Würde mich auch über eine Export/Import-Funktion freuen. :)

Grusz TW

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.