Showtec Net-2/5 Merging Probleme

• Hallo Zusammen

Ich habe ein Showtec Net-2/5 und würde gerne die merging Funktion nutzen. Ich will mit Madrix und Dmx Control über Artnet, Movingheads mit Pixelmapping ansteuern. Bei dem Net2/5 ist primary auf 1 eingestellt und secondary auf 11. Der Merging mode ist auf HTP eingestellt und die Firmware ist die 0.9. Wenn ich mit nur einem Programm auf die 1(Primary) gehe funktioniert alles. Wenn ich aber noch auf die 11(Secondary) Signal gebe Passiert nicht viel mehr. Die 1(Primary) Bleibt ganz normal und funktioniert auch weiter nur die signale werden nicht kombiniert. Die Resend Leitung steht auf disabled.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen Könnt.

Gruß Joschua

• Kurze Nachfrage: Wer sendet was? Madrix die 11 und DMXC die 1? Oder wie ist das?

EDIT: Ich habs gerade mit meinem Net-2 getestet. Sender auf 1 war DMXControl, Sender auf 11 war DMX-Workshop. Resend auf 6 und Anzeige in DMXC als Kontrolle.

Es funktioniert wie erwartet. Ich hab nur das Problem, wenn man DMXC deaktiviert, also es nix mehr sendet, dann bleiben die letzten Werte bestehen. Das ist aber ein Interface Problem, welches wir glaube ich auch schon an Highlite gemeldet haben.

Das Leben ist NP vollständig!

Edited once, last by Soon5 (March 13, 2021 at 1:27 PM).

• Ok. Dann probiere mal ob jedes für sich einzeln funktioniert, also Ausgabe auf Single und 1 => Prüfen ob DMXC Signale raus kommen. Dann auf 11 stellen und Prüfen ob Madrix Signale raus kommen. Wenn eins von beidem nicht geht, dann liegt es nicht am Modus, sondern daran, dass die Signale nicht ankommen.

Oder hast du das schon getestet?

Das Leben ist NP vollständig!

• hab jetzt doch noch mal ne Frage. Ich hab mit 2 Madrix PCs versucht über sACN das mit dem Merging zu Testen und es hat wieder nicht geklappt. Ich weiss jetzt nicht ob es wieder an mit liegt der einfach wieder was übersehen hat oder ob das ein fehler am net2/5 ist. vielleicht könnte da nochmal jemand helfen

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.