Sicherung nach erfolgreichem Test kaputt

• Mein Problem ist folgendes und zwar habe ich meine Nodle gelötet Spannung getestet und mit DMX Control 3 getestet und das hat alles super funktioniert.

Als ich dann das Nodle ein zweites Mal an dem Tag verwenden wollte ging es nicht mehr und es stellte sich heraus, dass die Sicherung kaputt ist.

Hat jemand eine Idee warum die Sicherung so schnell kaputt gegangen ist bzw. kann es sein das ich trotz erfolgreichem Test noch nach einem Fehler auf der Platine suchen muss.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MFG

• deluxe^2 June 24, 2019 at 8:18 PM

Approved the thread.
  • Hallo,

ich kann mich noch daran erinnern das ich bei meinem DE-Interface einen Wackekontakt

an der USB-B Buchse hatte.

Dann beim Betrieb, ab und zu ist die Spannungsverbimdung abgerissen.

Als es dann wieder Kontakt hatte, ist mir dann auch die Sicherung durchgegangen.

Passierte leider auch mehere male.

Kurz gesagt kann auch ein Wackelkontakt (schlechte Lötung, Leiterbahn usw.) sein.

Gruss Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Hallo Kurt,

das kann verschiedene Ursachen haben.

Es ist möglich das die Sicherung beim einlöten zu heiß geworden ist und nur noch "Am Seidenen faden" hing und daher erstmal funktioniert hat und dann später den Abgang gemacht hat.

Hast du schon die neuere Version mit der SMD-Sicherung oder noch den Vorgänger mit der bedrahteten ?

Auch möglich ist, das du einen Elko falsch herum eingebaut hast, der nach einiger Zeit dadurch durchgegangen ist und jetzt einen Kurzschluss verursacht.

Das sind jetzt 2 Fälle die mir spontan einfallen, die ich selber schon hatte.

Mach doch auch mal jeweils ein scharfes großes Foto von Vorder- und Rückseite deines Nodle. Vielleicht erkennt man darauf etwas.

Viele Grüße, Souko

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.