Rawstep mit mehreren Kanälen?

• Hallo!

Ich erstelle gerade ein DDF für den Medialas Spooky Blue. Dort besteht der Blackout (Shutter off) als auch die einzelnen Figuren aus einer Kombination von zwei Kanälen. Gibt es eine Möglichkeit, in einem Rawstep mehrere Kanäle anzugeben oder könnt Ihr eine vergleichbare Funktion empfehlen?

Danke! :)

• Da gibt es leider keine wirkliche Belegung. Es ist nur eine textuelle Beschreibung drin, etwa so:

Verteilt auf zwei Kanälen sind hier die Werte in 16er-Schritten verteilt. Sobald einer der beiden Kanäle 0 ist, ist das ein Blackout. Die Kombination aus beiden Kanälen ergibt bestimmte Figuren. Beispiel:

Kanal1 = 16

Kanal2 = 16

ergibt eine statische horizontale Linie

Kanal1 = 16

Kanal2 = 80

ergibt eine statische diagonale Linie

usw.

Ich habe die Beschreibung mal angehangen, aber sie hilft nicht groß weiter weil sie sich mehr mit den Berechnungen der MZB des Lasers beschäftigt.

• Naja, ist ja im Grunde keine echte Laseransteuerung wie ILDA. Im Hintergrund werden die DMX-Signale im Gerät in Laserbewegungen umgesetzt. Benötigt wird nur eine mögliche Kombination von 2 Kanälen, so dass ich für eine solche Kombi beispielsweise ein "Gobo" oder zumindest eine Beschreibung hinterlegen könnte. Vielleicht wäre das eine Idee für zukünftige Versionen?

• Ich gebe Dir Recht, dass 16x16 unübersichtlich wären. Mir würde es auch nicht darum gehen, alle 16x16 abzubilden, auch wenn das theoretisch möglich sein sollte. Nicht alle Kombination bilden Figuren, die wirklich vorzeigbar sind. Ein einfaches Dropdown, in welchem man definierte Rawsteps auswählen könnte oder gar sowas wie eine Goboauswahl, die entsprechende Rawsteps ansteuert, wäre optimal. :)

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.