Digital Enlightenment USB DMX Interface mit DMXC2 und Win10

• Hallo,

seit Jahren benutze ich DMX Control 2 und diverse Digital Enlightenment Interfaces vollkommen zufrieden. Jetzt habe ich das erste Mal versucht damit auf Windows 10 zu arbeiten, scheitere aber an der Verbindung zwischen DMXC und dem Interface. Über den FX5 Installer für Windows 10 bin ich schon gestolpert, der erkennt mein Interface aber nicht. Kann mit jemand helfen das Interface auf Windows 10 zum laufen zu bringen? Im Moment schließt sich DMXC2 einfach bei der Anwahl des Interfaces.

• Hallo das problem kenne ich..ich führe DMX Kontrol als Administrator aus , dann läuft es. Mit Rechtsklick auf dem DMX Control Symbol , dann als Administraor ausführen-- Gruß Rolf

• Hi, also bei mir war das selbe Problem nicht mit dem ,,als Admin ausführen" zu lösen.
    Ich habe dann hier ein wenig im Forum herumgesucht und einen Beitrag gefunden, wonach das Problem seit Windows 8.1 zu bestehen scheint.

Stefan hat dann folgenden Beitrag geschrieben:

Ich habe leider den Link zum Beitrag nicht mehr, sry.

Die Lösung hat bei mir jedenfalls wunderbar funktioniert!

Grüße Maxi

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.