Verschiedene Fanning Typen für Position gleichzeitig

• Hi zusammen,

ist das beabsichtigt dass man bei Positionen nicht verschiedene Fanning Typen gleichzeitig anwenden kann?

Wollte gerade auf Tilt "-90 > 90" legen und auf Pan "90 <> 0" aber aus dem <> macht er dann immer >.

Ab diesem Zeitpunkt erlaubt er nur noch > bis zu dem Zeitpunkt an dem ich den Programmer leere.

• Moritz October 31, 2018 at 6:33 PM

Approved the thread.
  • IcIch finde es total beschwört (entschuldigt die Wortwahl) aber das schränkt die Funktionalität extrem ein! Besser wäre meiner Meinung nach wie es bei GrandMA gelöst ist. Effekt auf Position: Pan &Tilt bekommen den gleichen Effekt, der kann aber einzeln angepasst werden kann. Nur bei Kreis halt gleich Sind(x) und Sinus(x+90).

Ich wüsste jetzt keine Spezialfälle wo dieses verhalten das Handling der Effekte stören könnte. Bzw. wo die Programmierung (DMXC intern) unklar wäre. Die Effektvielfalt wäre auch bedeutend höher!

LG

Scyte

Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:

Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

• Scyte

Ich blicks jetzt nicht was das Problem ist und was es mit Effekten zu tun hat? Du kannst doch Effekte getrennt auf Pan / Tilt legen? Wir machen vieles nicht wie die GrandMA, und das auch mit Absicht, da wir keine Kopie der GrandMA bauen wollen, sondern eine eigene Software mit anderen Konzepten und Ideen.

Was das Original Problem angeht, Tilt -90 > 90 und Pan 90 <> 0 lässt sich auch abbilden:

Tilt -90 > 0 > 90, Pan 90 > 0 > 90 abbilden, da A <> B eine Abkürzung für A > B > A ist.

Das Leben ist NP vollständig!

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.