hey ich hab folgendes Problem ich will mir den Robe Robin 300 LED Wash erstellen und ich kann ihn partu nicht laden sobald ich die Position in die Funktion einfüge.
DDF kann nicht geladen werden
-
luxx -
October 25, 2018 at 8:59 PM -
Thread is Resolved
-
-
Soon5
October 25, 2018 at 9:00 PM Approved the thread. -
Naja, so kann dir keiner helfen. Weder sagst du uns genau welche Fehlermeldung du hast, noch hängst du das DDF an. Von daher wäre es doch gut, wenn du dein DDF mal mit und ohne Position anhängst.
-
Das hört sich so an, also ob bei der Position die Angabe des Schwenkbereichs fehlt. Schaue am besten mal in die Doku zu den DDFs für DMXControl 3 und zwar in den Artikel DDF-Syntax Position DMXC3. Vergleiche mal das Beispiel dort mit deinem DDF.
-
Naja, so kann dir keiner helfen. Weder sagst du uns genau welche Fehlermeldung du hast, noch hängst du das DDF an. Von daher wäre es doch gut, wenn du dein DDF mal mit und ohne Position anhängst.
ich hab eigentlich ein bild mir der Meldung abgehangen
-
so das ist der anhang
-
Naja, ist nicht dabei

Macht ja nix, einfach nachreichen.
EDIT: Es ist wie Stefan gesagt hat, du musst den Schwenkbereich für pan / tilt angeben (siehe Wiki Dokumentation)
-
Wie ich schon sagte: DMXControl möchte gerne wissen, wie groß der Schwenkbereich auf der Pan- und Tilt-Achse ist. Ohne diese Informationen klappt es nicht.

Meine Güte... Immer diese zeitgleichen Antworten

-
ok wundbar danke
-
-
In der Regel ist es so, dass du bei einem range-Element immer die Attribute mindmx, maxdmx, minval und maxval angeben musst, die dann wiederum auch in der Datei stehen sollten. Die erwarteten Werte bzw. die Wertebereiche findest ebenfalls in der Dokumentation zu den DDFs. Wenn der DDFCreator es selbst nicht so richtig macht, kannst du die XML-Daten auch einfach mit einem Texteditor deiner Wahl ändern.
-
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.