Beat per Midi weitergeben

• Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine Frage. Was muss ich auswählen, wenn ich den Beat (Ob selbst generiert oder gelesen) per Midi weitergeben möchte?
    Also das ich mir auf dem Tablet mit TouchOSC den Beat als blinkende LED Anzeigen lassen kann.

Wenn ich den Sync-Button nehme passiert nichts.

Oder ist das ganze nur per Umweg über ein Beat gesteuerten Effekt möglich?

Vielen Dank im Voraus für Eure anregungen.

• Hallo,
    Wie genau das mit TouchOSC funktioniert kann ich dir nicht sagen. Allerdings mappe ich mir den "Tap" Button immer auf meinen Midicontroller und die eingebaute LED blinkt dann im Takt. Stelle sicher, dass du TouchOSC als Midi Ein- und Ausgang ausgewählt hast.

Liebe Grüße!

• Hallo,
    Vielen Dank ich werde das mal testen. Im Moment bekomme ich den Beat von Virtualisierung, gemäß Wiki Eintrag. Der wird mir auch im Touch OSC angezeigt. Die Frage ist nur, kann ich auch einen im Beat Tool erzeugen Beat per Midi versenden.
    Hier stellt sich mir die Frage welchen Punkt ich auswählen muss. Sync, Tab, Reset (eher nicht).

Wie gesagt ich bastel mal.

• Hi,
    Hab ich gerade getestet. Den Tab übertragen und schon geht's.

Ich hab die OSC Bridge als Outlook und nennt LoopMidi (VDJ per Netzwerk und Midi Controller ) als In.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.