Shut down bei Programmende

• Hallo, Leute!

Wie kann ich DMXControl dazu bringen, dass beim Beenden des Programms sämtliche Lichter ausgeschaltet und in "Startposition" zurückfahren.
    Sozusagen Black Out mit Reset....

Freue mich über jede Idee.

Gruß, Olaf

• Hallo,
    wenn ich mich nicht total irre, gibt es in den Einstellungen die Option "Ausführen beim Programmende".
    Soll es nur dunkel werden, kanst du da den Blackout direkt auswählen.

Sonst würde ich sagen, dass du einen Effekt baust oder eine Szene, in der die Lampen aus und in der Startposition sind.

Vielleicht kennt noch jemand eine andere Option.

Viele Grüße
    Florian

• Hallo!

Die Frage ist: Was verstehst du unter der / einer Startposition für deine Geräte? Sollen zum Beispiel alle MovingHeads ihren Kopf senkrecht stellen oder sollen sie alle auf einen bestimmten Punkt im Raum fahren? Werden die Geräte danach noch an bleiben oder wird sowieso im Anschluss der Strom abgeschaltet?

Es wäre daher sehr hilfreich, wenn du uns noch etwas genauer beschreiben könntest, was du dir unter der Startposition vorstellst und insbesondre was im Nachgang - oder auch im Vorfeld beim Wiedereinschalten passieren soll.

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Hallo, Florian und Stefan!

Danke für Eure Tipps.

Mir geht es tatsächlich darum, dass beim Schließen des Programms die MHs ausschalten und in ihre Startposition zurück fahren, damit ich sie anschließend ausschalten und verpacken kann, ohne die Köpfe bewegen zu müssen.

Gruß, Olaf

• Hallo Olaf,
    Wenn du die Geräte ausschaltest dürfte der Kopf doch eh einfach absacken, oder?
    Und die Horizontale Richtung lässt sich dann ja auch ohne widerstand drehen.

Und den Geräten schadet das m.E. auch nicht, wenn man sie ohne Strom dreht (falls es dir darum geht)

Viele Grüße
    Florian

• Was heist "unsinnige" Ideen ?
    wenns dir was Bringt, ? Ist es doch OK !
    ...auch wenns nur die feststellung ist: Es ist "unsinnig" . . . hatte es bereits seinen Sinn !

Effekte kreieren durch versuch und irrtum bringen manchmal gute Ergebnisse zu Tage !

Gruß Ralf

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.