Posts by Verhoerzimmer

    Moin,


    ich habe von 10 Jahren mit DMXC2 begonnen und wurde nicht warm. Daraufhin habe ich bis zuletzt freestyler DMX eingesetzt. Immer aufwändigere Devices brachten das Programm, so wie ich es verwende an die Grenze, was mich bewegte, verschiedene Pulte Parallel zu verwenden. Im November stieß ich dann auf DMXC3. Leider mußte ich die DDFs neu schreiben, aber die Software ist jetzt wohl das, was ich benötige.

    Dazu ein ausführliches Wiki :thumbup: , gute Videotutorials :thumbup: und ein super Forum :thumbup: mit Antworten ohne die negativen Bemerkungen, die man aus anderen Foren leid ist.


    Gruß aus dem winterlichen BS,

    Sid

    Moin,


    zu den Spezial-Cues habe ich mir Tutorials angesehen und das Wiki/Forum gelesen und viel ausprobiert. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich diese Zeilen verfasse.

    Um dies zu realisieren, fange ich mit 8 LED-PARs an.


    Die CUEs "PAR LCH 1PAR magenta" und "PAR LCH 1PAR blau" habe ich angelegt, Modus einmalig, Auslöser beat oder manuell.

    Beide Cues befinden sich in der Cuelistgroup "PAR LCH" mit der Eigenschaft "nur eine aus der Liste ausführen".

    Die 2 Cues sind wie folgt in die CUE "SHOW PAR" eingefügt:



    Jetzt wechseln sich wiederholend die beiden Cues ab. Die Cue "SHOW PAR" kann zwar gestoppt werden, aber die gerade laufende Unter-Cue stoppt nicht.

    Wo liegt mein Denkfehler?


    Gruß Sid

    Moin,

    beim Erstellen von DDFs beim DMCX3 ist mir etwas aufgefallen, was mir die Arbeit erschwert:

    Im Fenster Geräte werden die DDFs nicht bei jedem öffnen (oder nie?) aktualisiert.


    Vorgehen:

    Ich starte das Programm ohne Projekt und öffne das Fenster "Geräte hinzufügen".

    Das DDF tube.xml im Verzeichnis "C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V\DMXControl\Kernel\UserDevices" ist nicht sichtbar.

    Das Fenster "Geräte hinzufügen" wird geschlossen.

    Nicht immer gelingt es, ein DDF sofort fehlerfrei zu programmieren. Dann ändert man das DDF in diesem Verzeichnis und korrigiert den Fehler, zB einen vergessenen "/".

    Jetzt öffnet man das Fenster "Geräte hinzufügen" wieder und sieht das DDF nicht.

    DMCX3 wird beendet und ohne Projekt neu gestartet. Nach öffnen des Fenster "Geräte hinzufügen" ist das DDF jetzt sichtbar.


    PS: Auch eine Änderung des DDF-Dateinamens bringt keine Abhilfe.


    Ich arbeite am acer Notebook mit i5 Core und DMXC3 V3.2.3.373 12/19/2021 21:29


    Ist das ein Bug oder wie erstellt man schneller DDFs?


    Gruß Sid

    Moin,


    auf die internen Programme möchte ich nicht verzichten.

    Meine Strategie sieht jetzt wie folgt aus, nachdem ich die Tabelle nach "Farben" sortiert habe:


    Damit werde ich erstmal ins rennen gehen. Eventuell kann ich noch etwas einschrumpfen, mal sehen ob das so im Betrieb zu bedienen ist.

    Dimmen und Strobe soll dann DMXControl übernehmen.


    Sid

    Danke für die Einschätzung.


    Ich habe gelesen dass DMCControl keine Unterstützung für Geräte mit 2 ansteuerbaren Leuchtmitteln bietet.

    Als letzte Lösung würde ich ein DDF für Kanal1 Wert 0-13 (RGB) erstellen.

    Ein zweites DDF für die Muster Kanal 14-237. Programm und Farbe würde ich auf 2 Gobos legen. Flashen und Dimmer wird dann hoffentlich vom Programm übernommen.


    Meist Du das klappt?

    Hallo,

    ich benötige Hilfe bei dem DDF V3 für Eurolite LED DMX Tube 1m RGB.

    Dies ist eine Tube mit in Abhängigkeit doppelter Kanalbelegung die ich so bei keinem DDF gefunden habe.

    Kanal 1 alleine habe ich zum laufen bekommen, die Muster aber nicht.

    Anbei die BDA. Ich freue mich auf eure Hilfe.


    PS: Die Muster würde ich wenn das DDF läuft noch als PNG einfügen.


    Vielen Dank, Steve.