Posts by shuttle

    Hallo Helmut,


    uffff 8| , was soll ich denn dazu sagen? Das finde ich aber echt nice, Danke, Danke, Danke :thumbup: .


    Damit kann ich schon mal was am Wochenende anfangen. Werde Deine geschriebenen XML´s mal ausprobieren und ggfls. anpassen, wenn das nötig sein sollte. Den Grundstock hast Du ja schon klasse vorbereitet. Sehr nett, das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter, so dass ich mich weiter mit dem Thema DMXControl 3.2.3 beschäftigen und weiter lernen kann.


    Vielen, vielen Dank nochmal.


    Gruß

    David

    Hallo Ihr lieben DMX´ler,



    als Newbie, hätt ich da mal eine Frage. Bin gerade dabei meine Geräte in die DMX Control 3.2.3 einzubinden. Und da ist mir bei meinen zwei Sorgenkindern aufgefallen, dass es da nicht so wirklich etwas passendes für gibt. Sorgenkinder, weil die beiden Geräte zwar eine gedruckte Anleitung mit entsprechenden Angaben der Kanäle bei sich hatten, diese aber mit der Realität weniger gemein hatten.


    Das war aber vorher mit meinem DMX Master I Pult nicht so das Problem, da ich das ja „manuell“ bedienen konnte. Nach Inbetriebnahme und ausprobieren, alles aufgeschrieben und fertig.

    Jetzt mit der Software, sieht das natürlich alles etwas anders aus. Ich hab mal das Forum und die DDF Library (DMXC 3) durchsucht, wurde aber nicht fündig.


    Wenn ich es zwischenzeitlich richtig aufgeschnappt habe, dann gibt es auch für die DMX Control 3.2.3 noch keinen DDF Creator, oder liege da falsch? Jetzt noch mit XML zu experimentieren, ich weiß nicht… :/

    Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem unkonventionell lösen könnte? Gibt es eine Möglichkeit, ein Gerät anzulegen und es ähnlich wie beim Pult entsprechend zu zuweisen und bedienen zu können?


    Oder habe ich etwas übersehen und es gibt DDF´s für diese bzw. ähnliche/passende Geräte.



    Liebe Grüße

    David

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Antwort. Wie so oft liegt der Teufel im "Detail" :S . Ich konnte das Problem mittlerweile lösen...

    Das Geheimnis lag tatsächlich zwischen USB-DMX512 Pro und tatsächlich USB-DMX512 "Cable"..... :rolleyes:


    Seit ich das umgestellt habe, auf "Cable" funzt das einwandfrei. Muss man/n oder Frau aber auch erst mal wissen..


    Vielleicht hilft das aber auch anderen noch....


    Schönen Abend noch...


    Gruß David

    Hallo,

    ich bin der neue und frimel mich gerade durch das DMX Software Universum und stehe gerade vor einem Problem, was ich nicht in den Griff bekomme.

    Meine Ausgangslage:

    Win 10

    DMX Control 3.2

    Eurolite USB DMX 512 Pro MK2


    In der DMX Control, habe ich das Eurolite Interface angelegt und den Com Port 3 gewählt, in der Systemsteuerung vom Win 10 wird es auch korrekt mit Com Port 3 angezeigt. Treiber habe ich von Eurolite direkt bezogen (D2XX Direct Drivers).

    Danach habe ich mein Moving Head eingebettet, einfach mal nur zum testen, mit Adr. 1.


    Aber nüscht funzt. Schon das die LED vom Eurolite Adapter nicht "Green" wird und ich überhaupt nicht weiß, wo ich nun anfangen müsste, bringt mein Nervenkostüm, etwas in Wallung :argh: .


    Der Wechsel vom DMX-Master I zur DMX Software ist mal wieder eine echte Herausforderung.... =O


    Please Help!


    Gruß David