Hallo Ihr lieben DMX´ler,
als Newbie, hätt ich da mal eine Frage. Bin gerade dabei meine Geräte in die DMX Control 3.2.3 einzubinden. Und da ist mir bei meinen zwei Sorgenkindern aufgefallen, dass es da nicht so wirklich etwas passendes für gibt. Sorgenkinder, weil die beiden Geräte zwar eine gedruckte Anleitung mit entsprechenden Angaben der Kanäle bei sich hatten, diese aber mit der Realität weniger gemein hatten.
Das war aber vorher mit meinem DMX Master I Pult nicht so das Problem, da ich das ja „manuell“ bedienen konnte. Nach Inbetriebnahme und ausprobieren, alles aufgeschrieben und fertig.
Jetzt mit der Software, sieht das natürlich alles etwas anders aus. Ich hab mal das Forum und die DDF Library (DMXC 3) durchsucht, wurde aber nicht fündig.
Wenn ich es zwischenzeitlich richtig aufgeschnappt habe, dann gibt es auch für die DMX Control 3.2.3 noch keinen DDF Creator, oder liege da falsch? Jetzt noch mit XML zu experimentieren, ich weiß nicht… 
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem unkonventionell lösen könnte? Gibt es eine Möglichkeit, ein Gerät anzulegen und es ähnlich wie beim Pult entsprechend zu zuweisen und bedienen zu können?
Oder habe ich etwas übersehen und es gibt DDF´s für diese bzw. ähnliche/passende Geräte.
Liebe Grüße
David