Posts by Paul

    Hallo, ich baue mir gerade das DDF für einen Starville MH MH-X50. Soweit alles OK, aber jetzt bekomme ich das nicht in den Griff das Steuerkreuz für Kanal 0 / 1 / 2 / 3 richtig zu erstellen.
    Wenn ich bei dem Creator unter Einfügen das Symbol "Position" ( Steuerkreuz ) einfüge, kann ich nicht mehr über Einstellungen die Kanalbelegung erstellen ? Mache ich da was falsch.

    Hallo, ok ok ich bin irgendwie etwas daneben. Wir hatten bis jetzt keine
    Switchpacks daher war meine Ansicht das die Dinger nur dimmen können,
    aber quatsch das sind ja die Dimmerpacks, ist ja doch alles kein
    Problem. Werde gleich morgen noch welche kaufen. Ob Relais oder nicht
    ist glaube ich egal, die Geräte werden i.d.R. nur 1x am Abend
    eingeschaltet und zum Ende wieder aus. Danke für die "Aufklärung"

    Problemgeräte sind die Scanner sind 8 Stück TS-255 dazu 4 x Movingheads Typ Indigo 4500 die Teile sind richtig laut Und auch die 2 Nebler ,Typ habe ich gerade nicht haben einen Einschalter der bis jetzt nur am Gerät geschaltet werden kann. Alternative ist ja noch die Stromzufuhr zu trennen und mit zwischenschalter zu arbeiten. Die Idee mit der DMX Steuerung halte ich aber für die bessere. Zumahl ich dann keine 230V Leitungen im Gästebereich habe. Dann ist ja immer das Problem bei den Abnahmen durch die Feuerwehr bzw. dem Bauamt.

    Sorry, hatte mich nicht angemeldet. Ist meine Frage !


    Also, ein Hautpproblem ist ja immer, das nicht benötigte Geräte wie Movingheads oder Scanner richtig Lärm machen und die MSD-Lampen ja auch über die gedimmte Zeit voll an sind. Ich dachte da an eine Schaltbare Steckdose bzw. Leiste die ich per DMX ansteuern kann. Gibts sowas zu kaufen ? oder doch was bauen. Es muß aber auch ohne Probleme funktionieren und nach möglichkeit eine Zustandsanzeige in der Software angezeigt werden. Sonst könnte es wirklich ein Problem geben wie von matthias angeben wirds dann auch peinlich.

    Hallo, ich würde doch besser mehrere kleine Regionale Treffen vorziehen. Es ist sicher etwas besser Anwenderprobleme oder Tips zum Einsatz in etwas übersichtlichen Gruppen zu besprechen. Ein großes Jahrestreffen könnte es ja trotzdem geben.
    Ich könnte bei uns im Ort einen Veranstaltungsraum mit PA-Technik, DMX- Lichtanlage und mit einigen Übernachtungsmöglichkeiten in leeren Wohnungen anbieten. Ortslage ist bei 39576 Stendal.

    Hi, könnte ich zu dem Problem noch weitere Hilfe bekommen. Leider konnte ich den Fehler bzw. meine falsche Einstellung immer noch nicht abstellen.
    Es kommt immer nach ca. 10sekunden die automatische visualisierung und damit funktioniert dann das Beattool nicht mehr.

    Danke für den Tip, aber da ist kein 123 -Pfeil Symbol zum abschalten. So in der richtung hatte ich auch schon gedacht aber nichts gefunden. Sorry sollte ich mich da etwas

    Hallo, ich habe jetzt auch das Problem. Hat bisher alles funktioniert, jetzt gehts im BeatTool ca. 15sek, dann schaltet der AVS im kleinen Bildschirm um auf grafische Ansicht und der BeatToll in DMX bekommt kein Signal mehr. Wenn ich im kleinen AVS Fenster mit der Maus wieder auf DMX schalte gehts wieder für einige Sekunden ?? ich habe eigentlich nichts an der Software geändert außer auf die DMX-Version 2.1-5 per Update gewechselt. Sollte es damit was sein. Der Sound-Analyser funktioniert ohne Probleme. Alle Plugins sind auch vorhanden. Die Startreihenfolge WinAmp / DMX habe ich schon getestet, immer das gleiche Problem. Hilfe:

    Hi, der REVO 4 hat weniger Leistung als der REVO 3 und soll um die 225,-€ Kosten. Der Preis ist für den Effekt ok, aber zu wenig Licht. Wenn der Effekt nicht im absolut dunklen Raum geht, fällts nicht wesentlich genug auf.
    Aber der Ansatz ist sicher sehr gut. Abwarten was da bis zum Jahresende sicher noch alles mit LEDs kommt. die Zukunft bei Kleinen bis mittleren VAs wird sicher auch LED sein.

    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mir gerade das Wiki durchgelesen und ausgedruckt. Ich werde das heute abend auf einen zweiten Rechner / Dell-Laptop mit 1,6 Mhz 1,5 GB Ram, Grafik ist eine GeForce 4200Go mit 64 MB aufspielen. Ich hoffe die Systemleistung reicht aus.

    Hallo, ich wollte mich jetzt auch wieder mit dem Projekt befassen. Leider ist es etwas schwierig, sich durch die vielen Seiten hier zu suchen und dann auch das richtige zu installieren. Nach mehreren Anläufen komme ich nicht wirklich zum Erfolg. Die Erste Frage für mich ist: alles auf einen Rechner oder auf zwei, was ist besser. Wenn zwei Rechner, würde ich nur per LAN arbeiten wollen.
    Da ich mobil als DJ arbeite, würde ein Laptop mit allen Programmen für mich besser sein.
    Dann welche Anforderung wird an den Rechner gestellt. Und dann, welche Programme in welcher Version muß ich auf dem Windows XP System installieren. Ich weiß, das alles sicher hier schon irgendwie beschrieben steht, aber es ist auch immer die Rede davon, das alles geändert, ergänzt und Programme nur für Spezielle Windows Versionen sind. Es würde wirklich sehr hilfreich sein, ein eigenes Thema oder einen Artikel im WIKI dazu zu erstellen. Wenn ich alles am laufen habe ( hoffentlich), bin ich auch gern bereit das zu Unterstützen.

    Hallo Leute, das Thema ist sehr interessant. Zur Zeit habe ich viele Aufträge in kleineren Gaststätten oder Veranstaltungsorten ohne 400V Anschluß. Dann meistens nur ein Stromkreis der mit 16 A = 3680 W belegt werden kann. Wenn nicht nur 10A alles schon vorgekommen. Dort komme ich mit großer Lichttechnik und Halogen / Entladungslampen nicht sehr weit. Die Idee vorhandene Scanner auf eine LED oder andere Spartechnik umzurüsten ist gut. Ich habe 8 Stück TS 255 die kaum noch genutzt werden. Dazu 2x 575W Storm Deckengeräte die eigentlich wegen der Leistungsaufnahme auch nur noch verstauben. Also wenn ein Vorschlag zum Umbau der TS255 existiert, würde ich den Umbau gern versuchen. Die Geräte sind schon auf andere leise Lüfter umgebaut und daher nicht mehr richtig verkaufsfähig.

    etwas wenig klaren hochprozentigen reinen Alkohol ( ein tropfen reicht ) dann den Regler mit anliegender Volllast ( unter Spannung ) bitte vorher die Ausgänge zu den Endstufen abklemmen !!! einige male ca. 10 bis 20 Sekunden ganz durchbewegen und dann gehts wieder. Machen wir mit Sorry " Billiggeräten " schon seit einigen Jahren so.
    Aber das Thema ist eigentlich hier vollkommen falsch.

    Hallo, hier gehts scheinbar nicht wirklich weiter ? Da ich aber zur Zeit bis zum Jahresende an den Wochenenden total ausgebucht bin ( und das ist gut so ) kann ich leider keine Terminvorschläge anbieten bzw. mich auch zu keinen Termin anmelden. Trotzdem möchte ich gern eine lose regionale Zusammenkunft beführworten. Also wer aus der Region PLZ 14/ 29/ 38 / 39 ist oder sich sonst noch angesprochen fühlt, kann sich gern melden. Es kann ja auch eventuell zum Test ein kurzes Sonntagsmeeting werden. Örtlichkeiten mit entsprechenderTechnik usw. lassen sich finden.
    MfG

    Hallo, ich würde vorschlagen eine Liste auf der ersten Seite zu erstellen. Dort sollte dann, mit Stichtag 20.08 oder so, sich jeder eintragen können. Zur Auswahl könnte dort dann zwei oder 3 Veranstaltungsorte angegeben werden. Dann sehen wir ob überhaupt interesse ist und über welche Personenzahl wir hier reden. Ich denke auch, das es bei Stammtischrunden mit max. 10 Personen rauskommen wird. Ist doch aber egal, kann sicher interessant werden.

    Servus, könnte das Treffen dann in zwei Gruppen stattfinden ? 1x mit Jugendschutz und für den Rest dann die Party mit P18 Freigabe :]
    Sorry, nach dem was ich hier so gelesen habe kann ich nicht anders, aber etwas Spass muss sein.

    Hallo, ich habe nach Defekt meines alten Gerätes 2 neue JBSystems Laser Burst 2 gekauft und möchte die gern am WE einsetzen. In der vorh. Liste ist das Gerät nicht enthalten und mit Alternativen DDFs anderer Hersteller hatte ich bisher kein Glück. Könnte mir jemand weiterhelfen bzw. ein Gerät benennen welches mit dem JB Laser läuft.
    MfG
    Frantec