Posts by Paul

    Hallo Leute, ich möchte gern mein Nodle auf die aktuelle Version 1.6 bringen. Da ich 2 Stück betreibe, 1 ist schon auf 1.6 und 1 ist auf 1.3 / Zumindest sagt mir das die Auswertung in der Software bei der Plugin Steuerung.


    Gefunden habe ich eine Info zum Update mit dem Atmel Flip und ein Hinweis zum dfu-Programmer. Leider beides relativ alte Progamme.

    Versucht habe ich das jetzt mit dem Atmel, komme aber schon beim Download der Software an die Grenzen da diese im Netzt unter den Links nicht mehr zu bekommen ist. Ich hatte das schon mal vor einigen Jahren gemacht, aber der Rechner mit der Software ist ausgemustert.

    Die Variante mit dem dfu-Prog. verstehe ich leider nicht so richtig. Soll einfacher sein, aber auch hier fehlt mir die Fachkompetenz ;)


    Mir ist noch aufgefallen, das ich zum Reset ja 2x die Kontakte im Nodle brücken mus. Das mit der Brücke JP2 ist klar. Aber bei JP3 ist unklar wo die Pins 5 und 6 eigentlich sitzen.

    In der Anleltung zum Nodle unter 7.3 stehts schon relativ gut, aber leider nicht gut genug. Sorry :)

    Ich hatte das alles schon mal gemacht, aber leider keine Ahnung wie das funktionierte.


    Da ich auch unter der Suche nicht wirklich viel gefunden habe, hier die Anfrage zur Erklärung. Danke

    Oh, mein Text ist weg.

    Ich hatte festgestellt das nach dem verbinden mit einem Slider am Eingang doppelt oder hälfte eine Reaktion bekomme. Dann etwas hin und her und der Wert am TOP VALUE ist wieder auf 100. Jetzt gehts auch wieder.

    Keine Ahnung was ich da wie verstellt hatte. Danke für eure Vorschläge die mir letztendlich den richtigen Weg gezeigt haben.

    Hallo, vor lauter Aufregung habe ich alles auf den Parametermaster 2 umgestellt. Somit hat die Nr. 1 keine Verknüpfung mehr. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher was ich gemacht hatte damit das Teil nicht mehr funktioniert. Aber auch nach Löschen der letzten Cuelisten und auch das ganze Verbindungsset im Graphen will der Regler nicht mehr.

    Wenn ich eine anderes oder neues Projekt öffne gehts.

    Kann ich den Parametermaster 1 ganz löschen und neu installieren ?


    Da ich jetzt alles auf die 2 umgestellt habe läuft es, aber ich wüste schon gern was ich falsch gemacht habe bzw. wie es wieder funktioniert.

    Danke für die Unterstützung !

    Ach du Schreck, jetzt habe ich den Parametermaster zerstört !

    Ich kann an dem Regler schieben und das geht auch, aber die Anzeige bleibt auf 0,0 stehen. Wo ist hier der Fehler ?

    Ich habe schon meine letzten Schritte rückgängig gemacht und das System neu gestartet aber es hilft nichts. In einer anderen Projektoberfläche gehts.

    Gibts hier einen Trick wieder ich das wieder auf Volumen 100 bekomme. ( Beim Parametermaster 2 gehts und da sehe ich auch den Unterschied )

    Hallo, jetzt doch noch mal zum Thema eine Frage.

    Der Audioanalyser läuft soweit, aber woher bezieht dieser sein Signal z.B. in der Spectrumsanzeige. Das sind doch nicht die Tonlagen oder ? Wenn ich z.B. nur sehr tiefe Töne auswählen möchte habe ich mal mit dem Spectrum ganz links oder ganz rechts experimentiert. Beides stimmt aber nicht so wirklich. Meine Idee war nicht den Beat oder das Volumen vom AA. zu nutzen sonder nur die Spectrumsanzeige bzw. davon einen Balkenanteil. Das müste ja umso genauer werden wenn ich nur 1 oder 2 Balken nutzen würde oder ?

    Ich habe jetzt einige Projekte Dank eurer Unterstützung grob umgesetzt, jetzt soll es ans Detail gehen.

    Ach ja und noch eine Zusatzfrage ;) Wie kann ich den Spectrum Level Fader vom Audioanalyser auch auf das Softdesk legen ? Oder gehts noch nicht.

    Schon mal Danke und schönes WE

    Hallo Leute, Danke für die Infos und gute Erklärung. Läuft soweit sehr gut.

    Ein guter Ansatz mit den PWM-Effekt, Audioanalyser und den digitalen LEDs. Das ist ausbaufähig.

    Ich glaube ich sollte mal ein extra Thema aufmachen und für andere interessierte solch tolle Tips sammeln ;)

    Also, aktuell laufen die LED-Reihen ( 4x 100 Stück APA102 Doppelstreifen an der Trust befestigt ) nach festgelegten und programieren Reihenfolgen durch. Diese Reihenfolge kann ich auch über den Audioanalyser / Beat in der Geschwindigkeit und Intensität steuern.

    Mir ist das aber zu einfach. Es geht nicht um viel und bunt. Daher stelle ich mir vor, z.B. ein rotes Grundlich auf dem im Takt ein blauer balken aus etwa 10 Stück im Takt auf und ab läuft. oder der Balken im Durchlauf wird ansteigend und geht dann über, als Beispiel ;)

    Oder eine Art Bassschlag - Pegelanzeige die zusätzlich nach einiger Zeit die Farbe ändert. usw.

    Das alles kann auch Step bei Step einzeln angelegt werden, aber da sitze ich schon einige Tage drann, das Ergebniss ist nicht so wie gewollt.

    Das muss doch irgendwie über Effekte einfacher gehen, Oder stehe ich total auf dem Schlauch ?

    Hallo, ich hänge mich mal hier mit rein ;)

    Mir ist am Sonnabend bei einer VA aufgefallen das der Audioanalyser nicht immer die Spektrumsanzeige hat. Also es fehlt die Balkenanzeige und somit fuktioniert auch bei mir dann die Beattaktung über die ausgewählte Frequenz nicht mehr.Sehr merkwürdig.

    Wenn ich die Software neu Starte gehts meistens wieder. So richtig konnte ich den Fehler nicht eingrenzen. Mal gehts, mal nicht.

    Die Geschichte oben vom Frank hatte ich auch schon durch. Aber es geht nur über den Weg über den Parametermaster. Ist aber auch nicht tragisch, reine Übungssache.


    Was ich noch benötige, eine Info wie ich relativ einfach z.B. ein Lauflicht bzw. einen durchlaufenden Farbwechsel oder Farbpunkt nach Beattaktung realisieren kann. Ich hatte mir eine LED Lichtleiste mit 100 LEDs gebaut, aber bis jetzt immer sehr umständlich programiert.

    Hallo JP, danke für den Hinweis. Das ich die Teile einzeln über den Shop bekomme bzw. finde ist mir bekannt.

    Ich habe bereits ein Nodle im Einsatz. Ich dachte nur, sollte sich jemand finden der zufällig ein Gerät günstig abzugeben hat, würde ich das gern für meine Testzwecke einsetzen. Dann brauch ich nicht immer das vorhandene Teil aus der Kiste nehmen. Habe das dadurch schon mal zur Veranstaltung vergessen und das macht dann richtig Stress ;)

    Aber Danke für den Hinweis.

    Huch der Text ist weg.

    Das Bild soll mal meine aktuelle Einstellung zeigen. Danke an Euch für die Tips, hat jetzt so funktioniert.

    Angesteuert werden so 4 Stück doppel LED-Streifen mit APA102 LEDs. Sehr geiler Effekt. Etwas Feintuning noch und dann kann der Livebetrieb kommen.