Posts by dj-jaja

    Das mache ich. Ich bin aber grade noch am Eingrenzen, damit die Suche nach dem Fehler besser läuft.


    Ich musss das jetzt noch ein paar mal ausprobieren, aber alles spricht dafür, dass der Fehler durch eine Bewegungssequenz ausgelöst wird. Sowohl die Dimmerfunktion, als auch die Bewegung sind mit dem Bewegungsszeneneditor aufgebaut worden.


    Nehme ich einen dieser Effekte im Sequenzer im Betrieb, hängt das Programm nach einer Weile.


    Die Farbszenen sind mit dem Lauflichtgenerator gemacht worden. Sie alleine scheinen stabil zu laufen. Das habe ich jetzt vier mal im Wechesel ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Mein Verdacht: Irgend ein Wert wird im Bewegungsszeneneditor generiert, der nicht versendet werden kann. Vielleichtgrößer 255 oder negativ? Der Dimmereffekt ist als Sinusbewegung auf die Dimmerkanäle berechnet. Das Programm hängt sich auch auf, wenn dieser alleine im Sequenzer läuft.

    Lichtfuzzi


    ist das auch ein MKII-Interface?


    Ich habe inzwischen 2 Mails von Mitlesern aus dem PA-Forum erhalten, die auch ständiges Aufhängen der Software haben unter dem DMXALL Profi MKII.
    Unser zweites Modul an einem vollig anderen Rechner macht das auch.


    Könntest Du mir mal Deine Show zumailen? Vielleicht ist da ja was versteckt drin. Oder ich Schicke Dir mal meine. Und Du lässt die laufen. Ich habe im Effektsequenzer 3 Effekte die ich durchlaufen lasse. und schwubs hängts nach einer Weile


    [Blocked Image: http://fs1.directupload.net/images/150808/temp/cdwip2j4.jpg]

    So frisch auf einem leistungsstarken Dell 4 Kern installiert.


    Gleiches Thema. DMXC friert nach einer Weile ein, wenn Beattool den Effektsequenzer antreibt. :cursing:



    Das
    einfache Steuerprogramm von DMX4All lief problemlos über die 30 Minuten
    weg. DMXC2 friert ein irgenwo zwischen 3 und 20 Minuten.
    MEVP...mal sehen.

    Neeeee leider zu früh gefreut. :argh:


    Programm hängt sich nun unregelmäßig auf. Nix mehr mit genau 15 Minuten. Und zwar unabhängig von Netz oder Akkubetrieb
    Jetzt bin ich total ratlos.


    Das Programm ist so nicht zu gebrauchen. Das gibts doch gar nicht.


    Was meinem Sohn nebenher aufgefallen ist, dass das Programm schneller abstürzt wenn man den Beat langsamer eintrommelt.
    Bei ca. 49 BpM war´s nach 3 Minuten abgestürzt. bei ca. 130 BPM sind wir dann bei ca. 15 Minuten.
    Aber bei 140 BPM waren es 8 Minuten.
    Scheint eher Zufall zu sein.


    Gibt es hier jemanden im Forum, der auch mit nem DMX4ALL Profi MK2 arbeitet? Könnte der mal testen, ob das Programm auch abstürzt, wenn einfach das Beattool ein paar Efffekte automatisch über längeren Zeitraum (Wobei 3 oder 8 Minuten ja wirklich nicht lange sind) laufen lässt und dabei zuschaut, ohne einzugreifen? Ich habe nen 2. MKII hier. das macht genau so das Problem. Könnte also der Rechner sein. Wobei wir den Fehler zuerst an einem anderen Rechner bemerkt haben, aber nicht sicher waren was los ist.


    Ich bin absolut ratlos. Aber so kann ich keine Show ansteuern. Ich kann doch nicht alle Paar Minuten den Stöpsel ziehen, damit ich das abgestürzte Programm geschlossen bekomme und neu starten kann. ;(

    Ich habe jetzt nen neuen Energiesparplan angelegt und im Grunde alles so eingestellt, dass alles an bleibt und massig Strom verbraucht wird ;o)


    Scheint zu klappen.


    Im Verdacht habe ich die Einstellungen: im USB Bereich. Aber ich hatte dort umgestellt und trotzdem den Absturz gehabt.
    Mein Verdacht war jetzt aber, dass die Einstellungen zum Teil wieder weg sind, wenn man neu startet.
    Daher nun der Benutzerdefinierte-Energiesparplan.


    Mals sehen...bis läuft es stabil.
    Davor stürzte es auch ab, wenn man nebenher noch was anderes am Rechner gemacht hat. Bisher hälts (seit 25 Minuten) :evil:

    Ja fast! :thumbup:
    Die Richtung stimmt schon...
    Im Netzbetrieb lief es jetzt mehr als eine Stunde stabil.
    Im Akkubetrieb hängt es nach 5 Minuten.
    Irgendwo habe ich nen Haken übersehen für den Akkubetrieb.
    Da muss ich noch mal durch die Einstellungen.
    Fies ist, dass man an verschieden Stellen im Betriebssystem rumfummeln muss.
    Da muss ich noch mal systematisch ran....aber super wenn schon mal die Richtung Stimmt.DANKE! Schon mal für die Hinweise! :P

    sooooo...jetzt habe ich noch ein wenig rumprobiert und komme in folgende (wiederholbare) Situation.


    Das Programm hängt ohne angestecktes DMX4All Interface (am USB) nicht auf. Habs testweise mehrmals über mehrere Stunden laufen lassen.


    Sobald ich aber den DMX4All (Stage-Profi-MK2) anschließe, dann hängt sich das Programm nach ziemlich genau 15 Minuten auf.

    ...und bringt dann DMXC zum Absturz.(ich nutze 2.12 mit DMX4All auf WIN 7 64 Bit. DMXC läuft im Kompatibilitätsmodus XP-SP3-32)


    Auffällig ist, dass der Effekt scheinbar nur auftritt, wenn ich das Programm einfach vor sich hinarbeiten lasse.


    Also ich habe Bewegungen, Farbwechsel und Gobowechsel etc. im Effektsequenzer hinterlegt.
    Jetzt könnte das ja ganz einfach vor sich arbeiten, indem ich im Beat-Tool ein Tempo vorgebe und dann laufen lasse.
    Sind
    viele Bewungen und Farbmuster etc. für ne einfache Party könnte das so
    laufen, ohne dass ich eingreifen muss. Aber wenn ich den Rechner so
    ziemlich genau 15 Minuten in Ruhe lasse, gibt es einen Fehler 440. Hier
    das Protokoll.
    ----------------------------------------------------------------------
    F E H L E R P R O T O K O L L
    ----------------------------------------------------------------------
    DMXControl V2.12.2 - Fehlermeldung
    ----------------------------------------------------------------------
    FEHLERBESCHREIBUNG
    Fehler-Nr: 440 (Automation error)
    Modul: frmBeat
    Prozedur: timBeat_Timer
    Zeilen-Nr.: 50020
    Datum/Uhrzeit: 08-04-2015 / 15:33:20
    ----------------------------------------------------------------------
    CALLSTACK
    ----------------------------------------------------------------------
    SYSTEMINFO:
    Plattform: Windows NT
    Version: 6.1
    Build: 7601 Service Pack 1
    ----------------------------------------------------------------------


    Jemand ne Idee, was ich tun kann?