Posts by Frank Brueggemann

    Hallo,


    ich habe das Problem teilweise nachvollziehen können. Es tritt nicht bei jedem Font auf und scheint daran zu liegen, dass die echte Höhe der Schrift größer ist, als mit der Größe angegeben wird. Ich weiss noch nicht, ob und wie ich das Beheben kann.


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    da in den letzten Wochen keine Rückmeldungen über Fehler mehr kamen, beende ich den Betatest und erkläre die aktuelle Version 2.12 zum offiziellen Stand.


    Hier noch eine kurze Zusammenfassung der Verbesserungen:


    - Korrekturen/Änderungen:


    • komplett neues Timing-System, dadurch sind die unerklärlichen Abstürze des Plugins bei schnellen Effekten behoben.
    • beim Tickereffekt gab es zahlreiche kleine Korrekturen, wodurch der Effekt besser anwendbar ist.
    • Das Laden und Speichern der Effekte wurde komplett überarbeitet.

    - neue Features:


    • Plasma-Effekt
    • Kaleidoskop-Effekt
    • Overlay-Fade-Effekt
    • Dimmerkurven
    • Auswertung von Grandmaster o. Grandmaster2, wenn gewollt
    • erweiterte "Fast Configuration" mit Gaps und verschiedenen Anordnungen der Geräte (ideal für Tubes und Bars)

    Die Dokumentation im Wiki ist natürlich auch aktualisiert worden.



    Viele Grüße
    Frank

    Hallo,


    aus gegebenem Anlass kommt hier wieder eine neue Version :) .


    @Joachim: Der automatische Start des Effekts trotz Beat-Triggerung sollte jetzt nicht mehr passieren. Wenn doch, brauche ich eine etwas genauere Beschreibung (welcher Effekt, welche Seite).


    Stefan: Der Absturz bei Fadezeiten unter einer Sekunde war ein Fehler und ist jetzt behoben (Untergrenze sind 0.1 s und eine entsprechende Meldung war auch schon eingebaut).


    Das mit den unterschiedlichen Richtungen bei der Konfiguration werde ich in die nächste Version einbauen.
    Dies gilt auch für die Wünsche bzgl. des Tickereffekts.


    Das mit dem Deaktivieren der Ausgabe ist wahrscheinlich kaum machbar, da DMXControl dies selbstständig bearbeitet und die letzten Werte nur wieder gesetzt werden, wenn das Plugin beendet wird. Ich werde das aber mal mit Stefan (Krupop) diskutieren.



    Viele Grüße
    Frank

    Hallo,


    nach dem MadMaxOne-Plugin habe ich jetzt auch das BeatDetection-Plugin überarbeitet. Folgende Änderungen sind gemacht worden:


    - die Oberfläche wurde vereinfacht und auf ein Fenster reduziert.
    - alle Einstellungen des Plugins werden von DMXControl im Projekt gespeichert.
    - die Fensterposition des Plugins wird gespeichert


    Details können im Wiki nachgelesen werden. Der Download ist hier . Viel Spass beim Testen.



    Gruß
    Frank

    Hallo Joh,


    Freut mich, dass es jetzt klappt :D !
    kannst du bitte die andere funktionierende madmaxconf-Datei auch noch hochladen. Das hilft mir bei der Analyse des Problems.



    Gruß
    Frank

    Hallo Joh,


    ich habe den Fehler nachvollziehen können.


    1. Der hat nichts mit deiner handgemachten Konfiguration zu tun. Das ist ein genereller Fehler der Auftritt, wenn man die Konfiguration der Matrix während einer Sitzung verändert.


    2. temporäre Lösung: Nenn die xxx.madmaxconf-Datei um in <projektname>.madmaxconf, dann wird diese automatisch beim Start geladen und eine Änderung der Matrix ist nicht nötig. Dann funktioniert auch der Paint-Effekt.


    3. endgültige Lösung: Warte auf die nächste Version, da ist das dann behoben (vermutlich in ein paar Tagen im anderen Thread zu finden).



    Gruß
    Frank

    Hi Joh,


    du musst schon etwas präziser werden !


    Mit

    Quote

    Kleinere Felder funktionieren problemlos!
    Währe cool wenn sowas in zukunft funktionieren würde!

    kann ich wenig anfangen.


    Was funktioniert nicht und was ist "kleinere Felder" ?



    Gruß
    Frank

    Hallo,




    und nochmal eine neue Version . Hier ist jetzt der Fehler beim "Exit"-Button behoben.


    Zusätzlich unterstützt das Plugin jetzt den Grandmaster oder Grandmaster2.



    Die Einstellung "None" wird benötigt, wenn für die Geräte der Matrix DDFs existieren und diese Geräte einen Dimmerkanal haben.



    Gruß
    Frank

    Hallo Joh,


    die madmaxconf-Datei ist eigentlich nicht zum Editieren gedacht (es geht natürlich, aber dann sind auch Fehler in der Konfiguration möglich ! ;) ). Aber falls du eine 8x10 oder 10x8 Matrix erstellst, kannst du das auch mit der normalen Plugin-Konfiguration erreichen, dort gibt es in der aktuellen Version die Möglichkeit pro Reihe oder Spalte am Ende einen Freiraum (Gap) von bis zu 10 Kanälen einzufügen. Die Beschreibung steht im Wiki .


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    und nochmal eine neue Version . Hier sind jetzt die Fehler beim Abbrechen des Ladens bzw. Speicherns behoben.
    Das Zurücksetzen der Position funktioniert über die Standardfunktion von DMXControl "Alle Fenster auf primären Desktop holen".


    @Philipp: Auch die Sicherheitsabfrage beim "Clear Effects-" bzw. "New-" Button ist drin. :)



    Viele Grüße
    Frank