Touch OSC

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit Touch OSC und DMX Control.


    DMX Control läuft bei mir unter Windows XP SP3


    Ich habeim Pluginkonfigurator den OSC Receiver auf 192.168.2.102 gestellt und Port 12345, genau diese Adresse habe ich per Hand dem PC zugewiesen. In der App habe ich als Host auch 192.168.2.102 eingestellt und als Outgoing Port 12345 eingestellt.


    Wenn ich auf Lernen drücke und dann in der App urgendwelche SLider oder Knöpfe drücke,leuchtet am OSC receiver die Lampe nicht grün und es werden keine empfangenen OSC Messages erkannt.



    In der Easybox, meinem Router habe ich den UDP Port 12345 weitergeleitet unter Port Forwarding.



    Was mache ich falsch?

  • Im OSC-Receiver kannste die IP auf 0.0.0.0 lassen, dann lauscht er einfach auf allen IPs die der Rechner hat.
    In deinem Router brauchst du nichts mit Portforwarding einstellen, dein Handy ist ja im gleichen Netzwerk wie dein Rechner oder versuchst du mit dem Handy übers Internet DMXControl zu steuern?


    Ansonsten sehen deine Einstellungen richtig aus.
    Hast du auf deinem Rechner noch ne Firewall aktiv z.B. von Windows oder von einem anderen Hersteller?

  • Ich habe gerade die XP Firewall einfach ausgeschaltet. Dann im OSC Receiver auf 0.0.0.0 gestellt. Auf Lernen gedrückt,in der App auf dem buttons geklimpert.....nichts.gar nichts :(


    So, ich hatte das mit dem iPad gestestet, jetzt gerade mal die App auf das iPhone gemacht und siehe da, es funktioniert.


    Wieso geht das denn nicht über das Ipad? Sehr komisch.

  • Oh Gott, für diese Trotteligkeit meinerselbst gehöre ich geschlagen.


    Das IPad war in dem anderen WLAN Netz................dümmer gehts nicht.


    Trotzdem danke für die Antwort eben, ich gehe jetzt mal in die Schäm-Ecke...............

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.