DMX control + virtual dj 7.0 pro

  • Hallo


    Ich bin ein DJ und würde meine Lichter (2x Dynamo 250) gerne meine DJ-Program steuern, gibt es bereits ein Plug-in Freestyler aber ich viel lieber mit DMX Control arbeiten.
    Nur ist meine frage kann ein programmierer das machen?



    gr.DJ-PP

  • Ein fix und fertiges Plugin gibt es meines Wissens nicht. Ebenso ist es zumindest in meiner Version auch nicht möglich ein OSC Beatsignal an DMXControl zu senden, weshalb ich immer noch mit der 6er Version arbeite. Ich mache es so: In der 6er Version einstellen, dass VDJ ein OSC Signal an DMXC sendet. Das wird als beat genutzt und steuert die Effekte, die als beatgesteuert klassifiziert sind. Is ein bisschen Arbeit aber klappt.

  • Ja, wie es TMGDJ schon gesagt hat, funktioniert es leider nur mit VDJ 6, da in der Version 7 die Midi Signalübermittlung rausgenommen wurde. Am besten du besorgst dir ein Virtuelles Midi Kabel namens "loopbe1" (ganz günstig wenn du win x64 hast) was du brauchst um die Midi Signale von VDJ zu DMX Control zu übermitteln. Du brauchst dann noch das Tool Simple OSC für DMX Control (einfach mal googeln) stellst in der Version VDJ 6 bei Multi Instances "Netzwerk Sync" ein und trägst bei der Netzwerk Adresse die ein, die dir bei dem Simple OSC Tool angezeigt wird. Der Port muss auch stimmen, der sollte "10002" sein. Danach müsste es eig. funktionieren. Viel erfolg

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.