Lichtpult Selbstbau 'cyberMA' auf grandMA OnPC Grundlage

  • hallo,



    habe vor mir auch eine Art CyberMA zu bauen.


    Habe mir jetzt ein BCF2000 besorgt. Habe mit Midiox die 4 Presets des Megatech-Treibers aufgespielt.


    Wenn ich dann GMAonPC starte, das treibertool starte und das BCF aussuche alles toll.



    wenn ich dann auf GMA gehe passiert nix! Kein fader bewegt sich nix.. was mache ich falsch!


  • Du könntest auch fragen: "Mein Auto fährt nicht, was mache ich falsch?"..


    Rück mal ein paar Fakten raus, dann kann Dir auch geholfen werden. Sind die Presets auf dem BCF angekommen und aktiviert? Läuft das Treibertool wirklich (kommt eine Fehlermeldung, wenn Du GMA beendest?)?


    Grüße,
    Chris

  • hab die lösung;)


    Habe alles nach den anleitung von dem megatechtreiber gemacht. leider steht dort nicht drin das man das bcf ausmachen muss, onpc starten soll, bcf anmachen soll und dann den treiber starten soll. (sonst mit onpc automatisch das bcf als midigerät und es ist für den megatechtreiber blockiert!)


    nach dem ersten einrichten einfach auf ein anderes midi gerät umstellen und schon kann man das bcf auch beim start von onpc anlassen und kann dann den treiber starten

  • hab die lösung;)


    Habe alles nach den anleitung von dem megatechtreiber gemacht. leider steht dort nicht drin das man das bcf ausmachen muss, onpc starten soll, bcf anmachen soll und dann den treiber starten soll. (sonst mit onpc automatisch das bcf als midigerät und es ist für den megatechtreiber blockiert!)


    nach dem ersten einrichten einfach auf ein anderes midi gerät umstellen und schon kann man das bcf auch beim start von onpc anlassen und kann dann den treiber starten


    Das ist richtig. Normalerweise passiert das aber nur, wenn Du den BCF schonmal in gma ausgewählt hattest.


    Ansonsten hilft auch Midi Yoke, damit kannst Du "virtuelle" Midi-Devices einrichten.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.