MadMaxOne

  • Abend,
    ich bin gerade dabei das MadMaxOne (Matrix) Plugin auszuprobieren und da ist mir was aufgefallen.
    Ich habe 20 Eurolite LED 64 (Im 3D Easy View) und auch in der GeräteListe von DMXC. Das Plugin funktioniert soweit und alles wird im Visualisierer angezeigt. Jetzt habe ich mal einen Ticker (Laufschrift) erstellt und irgendwie scheint es mir so, als wenn das Plugin "DMX-Sauereien" sendet. Die Laufschrift läuft in der Visu, aber sobald ich Sie schneller mache, wechseln vereinzelt einige Lampen kurz die Farbe (also wirklich nur ganz kurz). Woran liegt das denn?


    Die zweite Sache die ich noch berichten wollte:
    Ich nutze den RC4 und seitdem ich den MadMaxOne (beta_RC4) installiert habe läuft DMXC relativ instabil. Sobald ich das Plugin öffne kommt es oft mal zu Fehlermeldungen und auch beim beenden von DMXC kommt immer diese Windows-typische Medlung von wegen Bericht senden usw.


    Danke erstmal!

  • Nabend,
    ich hätte einige Ideen und Vorschläge für das MadMaxOne Matrix Plugin. Treibt sich der Entwickler denn auch hier im Forum rum? :)


    Phasm

  • Hey,
    danke Tippfehler, dass mit dem laufenden Effekt stimmt soweit.
    Hast du die Sache mit den "DMX-Sauerein" evtl. auch schonmal probiert?


    Hallo Frank :)
    Meine erste Idee (evtl. auch nur eine kleine Verbesserung) war die Sache mit dem Ticker. Richtig Klasse wäre es, wenn man Text auch einfach nur stehend einblenden kann, also keine Laufschrift. Und ein weiterer netter Effekt dazu wäre, wenn man z.B. 3 Wörter machen kann die dann per Knopfdruck wechseln.
    Man könnte die Sache mit dem "per Knopfdruck umschalten" auch für alle anderen Dinge nutzen. Man macht sich also z.B. eine Liste:
    1. Hallo
    2. Rot
    3. Welt!
    4. Blau
    5. Irgendein Farbeffekt
    Bei jedem Klick auf einen Go Button wird dann sofort das neue "Bild" eingeblendet. Ich finde, dass man so bestimmte Abfolgen evtl. schneller ausgeben kann?!?



    Dann wäre es super, wenn man auch andere "Formen" als nur Vier-Ecke erstellen könnte. Demnächst ist zum Beispiel geplant, eine "Matrix" wie ein U anzuordnen.
    So:


    ##---------------##
    ##---------------##
    ##---------------##
    ##---#####---##
    ##---#####---##


    # = RGB PAR 64
    - = Platzhalter


    Die beiden senkrechten "Säulen" werden dann neben dem DJ aufgestellt und die Horizontale vor das DJ Pult.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.