Nodle U1 - was für ein geniales Gerät!

  • Wollte nun auch mal Lob da lassen, wir hatten in letzter Zeit massive Probleme mit unseren DMX Universen. Von Flackernden Lichtern, zu Lichtern die sich, obwohl eine komplett andere Adresse vorhanden war (z.B. Lampe auf Channel 1 mit 14 Kanälen beeinflusst drei Dimmer auf Chanel 123, 124 & 125 wenn man bestimmte Farben ausgibt) und generell sehr instabile Universen.

    Ich habe viel Probiert und konnte das Ganze schon etwas bessern, in dem ich die beiden DMX-Interfaces, welche wir vorher verwendet hatten, an einen USB-Dongle mit eigener Stromversorgung gehängt hatten aber so richtig weg gingen die Probleme nicht, auch zahlreiche Software Versuche so wie ein kompletter Tausch des DMX-PCs hatten nichts gebracht. Im Einsatz hatten wir die Eurolite USB-DMX512 Pro MK2 Interfaces und dachten, auch für 106€/Stück, wären das schon gute Geräte.


    Nunja, in meiner Verzweiflung aber auch mangelnden Geldmitteln (für teurere Interfaces) dachte ich mir dann, ich probiere nun einfach mal den Nodle aus, die Dokumentation ist super und der Preis mehr als Fair (~60€ für alle Teile). Also bestellt, gelötet, angeschlossen und zack! Alle Probleme weg, kein Flackern mehr, kein gegenseitiges beeinflussen von Geräten, ein absolut sauberes Universum ohne Probleme!


    Ich werde nun die Teile für ein zweites Nodle bestellen um auch das zweite Eurolite Interface zu tauschen, in dessen Universum gab es zwar bisher noch keine so gravierende Probleme, die hatten sich auf das erste Interface mit seinem Universum begrenzt, aber ich bin so begeistert von der Stabilität des Nodle, dass ich damit ruhiger schlafen kann.


    Entsprechend vielen Dank fürs Entwickeln, Ausarbeiten und Anbieten! Ein super Gerät!


  • LukasH

    Changed the title of the thread from “Noodle U1 - was für ein geniales Gerät!” to “Nodle U1 - was für ein geniales Gerät!”.