Günstige programmierbare Schnittstelle gesucht

  • Hallo,


    ich bin neu hier, erfahrener Programmierer aber Anfänger mit DMX.


    Was ich suche ist eine günstige programmierbare Schnittstelle: also ein USB nach DMX-Gerät und eine Programmierschnittstelle dafür. Gerne mit einem kleinen Beispiel in c, c++, c# oder java das einen Kanal setzt.

    Ich habe bereits ein "Soundswitch DMX Micro Interface", aber mir fehlt dort etwas der Zugang um es zu programmieren.



    Könnt ihr einem DMX-Anfänger hier einen Tipp geben? Welches Stück Hardware sollte ich kaufen, damit auch die nachfolgende Programmierung gut funktioniert?

    Viele Grüße, Jumper

  • nutzer99

    Approved the thread.
  • Hallo,

    was möchtest du denn genau machen? Klar ist man als Programmierer immer schnell an dem Punkt "ich machs selber", aber vielleicht gibt es ja auch schon etwas, das auf deinen Anwendungsfall passt und du dir um einige der Verwaltungssachen (auf welchen Kanälen musst du ausgeben, sinnvolles Mapping,...) nicht mehr sooo viele Gedanken machen musst.

  • Wie gesagt, ich benötige exakt das was ich hier geschrieben habe. Ein günstiges von mir programmierbares DMX-Interface, das ich an einen kleinen Laptop anschließen kann. Gerne darf es klein und leicht sein.

    Ich glaube nicht, dass es exakt das, was ich letztlich erschaffen möchte, schon gibt.

    Was ich machen möchte ist Folgendes: Ich gebe Fitnessstunden, bei denen auf laute Musik Übungen gemacht werden. Dazu möchte ich vorhandene DMX-Lichttechnik nutzen. Die Musik habe ich in Form eigener "Trainingsvideos", die zusätzlich zur Musik auch Trainingsinformationen und Signale für die Lichttechnik enthalten.