Artnet zu USB-DMX

  • Moin,

    ich versuche aktuell, DMXControl dazu zu verwenden, um aus einem Artnet-Signal einer anderen Software ein Dignal für ein USB-DMX-Interface zu machen. Auf Dauer soll das nicht so bleiben, aber bis ich eine Artnet-Node habe, sollte das funktionieren.

    Ich habe einen anderen Thread dazu gefunden, kann aber mit der kurzen Beschreibung von dort nicht so viel anfangen - ich habe DMX-Control vorher noch nicht benutzt.


    Was ich geschafft hab: Ich sehe Output von DMXControl auf dem USB-Interface (bzw. aktuell noch ein anderes Artnet-Universum, da ich das Interface nicht hier habe). Ich weiß aber nicht, wie ich den Input reinbekomme und dann den Input zum Output geroutet bekomme.

    Könnt ihr mich in die richtige Richtung stupsen, um das gewünschte zu erreichen?


    Viele Grüße

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hi!


    Wieviele Kanäle brauchst Du denn?

    Im Menü unter "Settings" => "Settings" findest Du im Abschnitt "Current Project Settings" den Punkt "DMX-IN => DMX-Out Mapping".

    Du gibst dort z. B. als "DMXC-In Adress" ein "1.1" und als "Out" die "2.1".

    Das musst Du dann für alle nötigen Kanäle machen und wenn Du anschließend das Artnet-Plugin entsprechen konfigurierst, landen alle ankommenden Kanäle im 1. Universum.

    Dein USB-Interface legst Du auf das 2. Universum für die Ausgabe. Und schon sollte genau das passieren was Du Dir vorstellst. DMXControl arbeitet dann als Brücke.


    Viel Erfolg,

    Hoc


    PS: Zur Kontrolle: Menü => Windows => Channel Overview. Wenn Du dort links oben auf das blaue "Out"-Feld klickst wandelt sich die Anzeige zu "In".

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.