Probleme mit "Eurolite - USB-DMX512 PRO MK2"

  • hallo Zusammen!


    Ich habe bisher mit DMDC 2.12 gearbeitet. Als DMX-Controller habe ich den USBDMX2 von Soundlight verwendet. Alle meine DMX-Geräte konnte ich fehlerfrei verwenden.


    Jetzt bin ich auf DMXC 3.2 umgestiegen. Leider funktionierte der USBDMX2 von Soundlight jetzt nicht mehr. Als Ersatz habe ich mir einen Eurolite - USB-DMX512 PRO MK2 zugelegt, der störungsfrei arbeitet... bis auf einen Moving Head (Boost - Saturne 1). Sobald ich den in die Kette hänge, funktioniert keines meiner Geräte mehr. Natürlich hängt auch ein Terminator am Ende der Kette. Mein erster Gedanke war jetzt, dass der Controller im MH die ganze Kette zu sehr belastet. Also habe ich Ihm noch einen aktiven Splitter spendiert. Aber auch das bringt Ihn nicht zum Arbeiten.


    Noch mal zusammenfassend. Alle Geräte sind funktionsbereit. Nur der MH läuft nicht mit dem Eurolite-Controller zusammen. Das DMX-Signal wird irgendwie geschluckt.


    Hat einer von Euch eine Idee, wie ich Ihn ans Laufen bringe. Mussen die Parameter des Eurolite-Controller irgendwie angepasst werden?


    Gruß

    Siggi

  • Also ich hab gestern meinen ersten MovingHead bekommen. Der lies sich nicht mit dem Controller steuern und hat die anderen DMX-er ebenfalls geblockt.

    Ich hab dann in den in den Settings rumgespielt: Slnd auf Sh1 gesetzt. Danach hat alles funktioniert.

    Evtl. hilft es.

    Gruß

  • Hallo Gast,


    danke für deinen Lösungsansatz. Leider finde ich zu meinem Eurolite - USB-DMX512 PRO MK2 keine Settings, die ich verändern kann. Im erweiterten Menü sind nur die Auswahl von "COM 3" usw. möglich.


    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen?

  • Die Settings habe ich am Moving Head geändert. Heute ist mit aufgefallen, wenn der Moving Head auf Automatik Sound On steht, spielt er sich auch als Master auf und blockiert den Rest der DMX - Reihe. Menüpunkt bei mir SoND "off" behebt das wieder.

    Gruß,

    de Maddes

  • Keine Ahnung, warum das bei meinem MH und verschiedenen Controllern nicht funktioniert. Habe jetzt noch einen Nodle U1 zusammengebastelt. Damit funktioniert der MH ebenfalls.


    Ich werde jetzt keine weitere Zeit mehr mit der Fehlersuche vertun. Hauptsache das Ding läuft jetzt.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.