Probleme beim ansteuern von Scheinwerfern

  • Hallo


    Ich habe mir kürzlich ein dmx512 Controller gekauft und dazu 2dmx rgbw PARS.


    Beim ansteuern beider PARS bleiben die Lampen leider aus. Sobald ich allerdings nur noch ein Paar angeschlossen habe funktioniert er so wie er soll

    (alle Kanäle tun dies was sie sollen )


    Habe jetzt schon versucht mit verschiedenen Adressen den Fehler zu beheben aber die Pars scheinen nicht drauf zu reagieren. Auch die selbe DMX Adresse funktioniert nicht.


    Hoffentlich kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen. Bin mir sicher was übersehen zu haben .



    Gruß Yannic

  • Moin,


    Ich habe mir kürzlich 4 Pars (Made in China) gekauft welche auch auf den ersten Blick normal funktionieren auch die Inbetriebnahme Mittels dmx eines Pars war ohne Probleme möglich . Sobald allerdings Par nr.2 in die DMX Kette angeschlossen worden ist . Ging Par 1 direkt aus und Par 2 nicht an.


    Beide lassen sich dann nicht mehr steuern.


    Hoffe das ist jetzt ein wenig verständlicher gewesen.

    PS.Habe mittlerweile herausgefunden das die Pars ausgehen sobald ein 2 Par den plus pol zur Steuerung hat


    Gruß yannic

  • Ja also ich habe ihnen verschiedene Adressen zugewiesen zum testen Mal 1 ,17,33 etc wenn auch nur ein paar angeschlossen ist funktioniert er auch sobald ein 2 Par angeschlossen wird gehen beide Pars aus und Leuchten gar nicht mehr



    Gruß yannic

  • Hallo, das ist ein Problem der ganz billigen China Pars , die haben keinen DMX bustreiber drinnen sondern nur Widerstände, deswegen funktioniert das nur mit einem Par. Ich hatte das Problem auch. Die von Lixada funktionierten bei mir am besten und sind auch nur 2€ teurer.Ich habe bei meinen billigst Pars schließlich die Bustreiber(75176) selber nachgerüstet , da sollte man aber schon Löten können und wissen was man tut.

    Viele Grüße Jörg

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.