DMXC3 - DMX-Wert in der DDF vordefinieren?

  • Eine Frage an alle Freaks:


    Bei der Erstellung einer DDF mir RGB-Auswahl ist mir folgendes aufgefallen.


    Obgleich alle DMX-Werte laut Channel Overview auf 0 stehen, werden für ein Device im Value-Panel der Properties für RGB die Werte 255 angzeigt.
    Dies führt zu folgendem Problem:


    Cue 1: alles aus, sämtliche DMX-Werte = 0
    Cue 2: Dimmer und R-Wert des Devices sind auf 255 programmiert, G und B jeweils 0


    Beim Abfahren der Cue-List kommt es jetzt dazu, dass die Kanäle G und B zu Beginn hochgefahren werden (Dimmer und Ausgangswerte der Properties) und auf halbem Weg wieder nach 0 zurückfahren (Programmierung von Cue 2).


    Gibt es eine Möglichkeit, die in der DDF zu unterbinden, so dass von vorneherein die RGB-Kanäle auch in den Properties = 0 sind?

  • Ich verstehe dein Problem.


    Wir haben uns aus diversen Gründen (die auch Sinn machen) dafür entschieden, dass die Standardfarbe für Farb Geräte Weiß ist.


    Unabhängig davon hast du mit dem was du schreibst recht, ich kann es auch reproduzieren.


    Ich denke mal darüber nach, was eine gute Möglichkeit wäre. Als Workaround kannst du in der 1. Cue die Farbe Schwarz für deine Geräte speichern. Dann sollte es gehen.


    Gruß Arne

  • Hallo Arne,
    danke für den Tipp! So habe ich es in meiner ersten Demo-Cue nun auch hinbekommen!


    Ich nutze diesen tipp zusätzlich für ein ähnliches Problem wegen meines Pan&Tilt-Speed-Standardwerts von 99(%)

    Edited once, last by johnssson: Ergänzung um eigenes Problem, dass ich auch per Wertfestlegung im ersten Cue-Schritt weswegen ich auf den Thread hier ebenfalls gekommen bin. ().

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.