DMXControl3 funktioniert nicht mit Nodle U1 unter Windows 7 - DMXControl 2 funtioniert

  • Mein Nodle U1 funktioniert prima mit DMXControl3 auf einem Notebook mit Windows 10.
    Jetzt habe ich die Software auf einem anderen PC mit Windows 7 installiert, die Harfware angeschlossen, aber bekomme die LED einfach nicht zum Leuchten und damit natürlich auch keine Ausgabe auf dem DMX-Bus.
    Anti-Virus-Programm und Firewall wurden abgeschaltet.
    Bei DMXControl2.12 geht die LED sofort an.
    Woran kann es noch liegen?

  • Hallo soekkle,


    ja, ich verwende die neuste Version DMXControl_3.0.2a_Setup.exe mit dem funktionierenden Nodle U1 Plugin.
    Zumindest funktionierend unter Windows 10.
    Sicherheitshalber habe ich die Datei gestern erneut heruntergeladen und auf einem zweiten PC installiert, der wie der andere Problemrechner Windows 7 hat.
    Auch hier wird das Interface zwar erkannt, funktioniert aber nicht.


    • Könnte es sein, dass beim Update auf die neuste Version (die mit dem "a") ein Plugin eingebaut wurde, das unter Win10 funktioniert, aber nicht mehr unter Win7?
    • Lassen sich irgendwo auch ältere Versionen herunterladen?

    Alles Gute
    Alexander

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.