Lightmaxx Nano Spot

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich mit meinem LED PARs und 2 alten Eurolite Scanner bereits ein wenig DMXcontrol Erfahrungen gesammelt habe, habe ich mir nun einen kleinen LED Movinghead zugelegt.
    Im gegensatz zu den beiden anderen Geräten ist der neue Head allerdings nicht in der Bibliothek.
    Aber man kann sich ja helfen:
    Mittels DDF Generator alle relevanten Daten eingegeben, angeschlossen, getestet, und siehe da, es tut sich was:
    Pan funktioniert hervorragend. Auf die anderen Kanäle reagiert er aber überhaupt nicht. Mit Ausnahme von Kanal Sechs. Allerdings scheint er da dann in einen Sound to Light Modus zu gehen. Alle anderen Kanäle funktionieren garnicht. Nur Pan macht was er soll.


    Hier mal die Kanalübersicht:
    1: Pan
    2: Tilt
    3: Color
    4: Gobo
    5: LED Strobe
    6: Speed
    7: reset, programme aufrufen etc pp.


    und hier mein DDF file:


    Am Gerät ist Modus zwei eingeschaltet, der 7 Kanal Modus. Modus 1 wäre 16 bit 9 Kanäle



    Falls jemand weiß warum das Ding mehr zickt als arbeitet, bin ich sehr dankbar!
    Ist mein erster Schritt in Richtung eigene DDFs, und ich habe mir die bisherigen Funktionen durchs Wiki selbst angeeignet.

  • Hi probiere mal die start Adresse in dmxc eins Rauf oder runter zu machen. Bei unseren fungenaration picowash passt das auch nicht. 431 am Gerät 430 in dmxc.


    Der picowash was zeigt im Display auch an Auf welchem Kanal er Daten empfängt. Weiß nicht ob der lightmaxx das auch macht

  • Wahnsinn, das war die Antwort! Ja, das kann er auch. Wenn man auf Testmodus geht schaut er die Kanäle durch. Für den Preis hat der Hobby DJ der die Geburtstage der Freunde und die Feier des eigenen Vereines macht an so einem Ding schon Spaß!


    Der Radius ist mir noch viel zu groß. Das Teil kann sich ja wirklich im Kreis drehen bis man Irre wird. Brauch ich garnicht. Aber ich kann - so wie ich das sehe - die DDF Datei dahin ändern dass ich zb als Mindestwert 50 und Maximal 100 bei Pan und Tilt eingebe und so den Radius begrenzen kann. Regler ganz raus wäre dann ja nicht drehen bis zum umfallen sondern zb nur rüber fahren auf die andere Seite.
    Da mach ich mir ein schönes DDF File von mit dem ich arbeiten kann.
    Bei Interesse stelle ich das ganze dann online

  • Hi das kannst du auch in dmxc in der Geräte Übersicht machen. Da kannst du Pan und Tilt in Prozent werten anpassen. Wenn du in ddf noch slider und Positionspapier einfügst kannst du das auch einfach über die grafische übersicht einstellen und als Szene /Effekt abspeichern.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.