Posts by Niehoff

    Wahnsinn, das war die Antwort! Ja, das kann er auch. Wenn man auf Testmodus geht schaut er die Kanäle durch. Für den Preis hat der Hobby DJ der die Geburtstage der Freunde und die Feier des eigenen Vereines macht an so einem Ding schon Spaß!


    Der Radius ist mir noch viel zu groß. Das Teil kann sich ja wirklich im Kreis drehen bis man Irre wird. Brauch ich garnicht. Aber ich kann - so wie ich das sehe - die DDF Datei dahin ändern dass ich zb als Mindestwert 50 und Maximal 100 bei Pan und Tilt eingebe und so den Radius begrenzen kann. Regler ganz raus wäre dann ja nicht drehen bis zum umfallen sondern zb nur rüber fahren auf die andere Seite.
    Da mach ich mir ein schönes DDF File von mit dem ich arbeiten kann.
    Bei Interesse stelle ich das ganze dann online

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich mit meinem LED PARs und 2 alten Eurolite Scanner bereits ein wenig DMXcontrol Erfahrungen gesammelt habe, habe ich mir nun einen kleinen LED Movinghead zugelegt.
    Im gegensatz zu den beiden anderen Geräten ist der neue Head allerdings nicht in der Bibliothek.
    Aber man kann sich ja helfen:
    Mittels DDF Generator alle relevanten Daten eingegeben, angeschlossen, getestet, und siehe da, es tut sich was:
    Pan funktioniert hervorragend. Auf die anderen Kanäle reagiert er aber überhaupt nicht. Mit Ausnahme von Kanal Sechs. Allerdings scheint er da dann in einen Sound to Light Modus zu gehen. Alle anderen Kanäle funktionieren garnicht. Nur Pan macht was er soll.


    Hier mal die Kanalübersicht:
    1: Pan
    2: Tilt
    3: Color
    4: Gobo
    5: LED Strobe
    6: Speed
    7: reset, programme aufrufen etc pp.


    und hier mein DDF file:


    Am Gerät ist Modus zwei eingeschaltet, der 7 Kanal Modus. Modus 1 wäre 16 bit 9 Kanäle



    Falls jemand weiß warum das Ding mehr zickt als arbeitet, bin ich sehr dankbar!
    Ist mein erster Schritt in Richtung eigene DDFs, und ich habe mir die bisherigen Funktionen durchs Wiki selbst angeeignet.

    herzlichen dank für die rückmeldung!


    wenn ich das auswählen will sagt er mir ganz einfach interface nicht gefunden. es ist aber definitiv eingesteckt und korrekt (leider inzwischen auch mehrmals neu-.-) installiert.
    hab ich da villeicht irgendwo einen anfänger fehler drinn was das plugin betrifft?
    das Enttec OpenDMX/JMS USB2DMX-Plugin ist mir neu!


    edit:
    hat geklappt!
    ich bedanke mich für den tipp mit dem enttec plugin!

    hallo zusammen
    das erste mal nach 3 jahren pause verwende ich derzeit wieder dmx control.
    mal eben die rahmenbedingungen:
    USB2DMX interface von JMS
    neuste DMX control version


    was gemacht wurde:
    treiber installiert
    next generation afterglow slim installiert
    interface eingestöpselt in den USB ausgang und mit geräten verbunden
    unter ausgabeplugin das next generation afterglow slim ausgewählt
    und damit fing die ganze schose an!
    ich hab mal screenshots angehängt da die erste fehlermeldung so absurd und abstrakt ist, dass sie schlichtweg fotografiert gehört.
    abstrakter fehler nummer 1:
    http://s1.directupload.net/file/d/2732/u3qfaqql_jpg.htm
    drücke ich jetzt JA noch einmal versuchen, kommt der kollege von fehler nummer 1:
    http://s1.directupload.net/file/d/2732/hcyis469_jpg.htm
    bei diesem kann ich jetzt so oft ja drücken wie ich will, er findet sich selbst so witzig dass er immer wieder kommt. drücke ich nein sagt er sich einfach gut, aber dann gibts auch keine PAR strahler auf der wochenend fete.


    ich hab dmx control bereits neu installiert, den plugin ordner gesäubert, die afterglow schose neu installiert, den JSM treiber neu installiert, ja ich habe mir sogar vom nachbarn seinen laptop mit win7 ausgeliehen um das ganze da zu testen!
    das ergebnis ist auch da das selbe.


    die suche hat einen treffer zu dem fehler 28 rausgeschmissen, allerdings ist mit der antwort nicht wirklich etwas anzufangen. der fehler auf dem ersten screen ist so abstrakt, den kennt wohl nicht einmal DMX control selbst. ein fehler im negativen bereich...


    falls jemand irgend eine idee hat:
    danke!
    ich werd mal weiter im archiev grübeln, onkel google befragen und meinen kopf gegen die wand hauen....


    achja: hier geht es nicht um den fehler Fehler 429: ActiveX component can't create object um den es hier immer geht in verbindung mit dem JMS interface! den fehler kann man ganz einfach beheben wenn man den treiber auf der page für dmx control installiert..