Executer Fragen

  • Hallo Leute,
    erstmal Danke für diese top Software! Ich bin grade dabei mir auf der Basis von DMXC3 ein Pult zubauen. Dafür benutze ich Midi und einen Touchscreen.
    Beim Konfigurieren sind mir ein paar Fragen und Ideen gekommen:

    1. gibt es eine Möglichkeit den "Select" Button bei den Executern im Input Assignment zuzuordnen? Go/Stop/Pause gibt es, nur select nicht.
    Würde gerne alles was mit Executern zu tun hat auf Hardwaretasten legen...
    Ist das noch nicht implementiert oder gibt es da eine andere Funktion für die ich mal wieder übersehe?


    2. kann man einfache Cues irgendwie ohne größere Probleme auf irgendwelche Buttons legen? also einfach add cue drücken und dann einen Button wählen? Klar könnte man das auch über die Exectuer Bänke machen, aber wenn man z.B. nur die Farbe mit einer festen Fade-Zeit wechseln will reicht ja auch ein einfacher Button.


    3. Ein anderes Problem das ich habe ist das es soweit ich dass sehe momentan nicht möglich ist die Executer Bänke Up/Down Buttons im Input-Assignment zuzuordnern. Kommt das auch noch oder kann man das anders lösen? Würde wie gesagt den ganzen Executer Kram auf Hardware tasten legen.


    Soweit meine Fragen und Ideen
    Grüße Stephan

  • Hallo,
    schön, das du dich für die 3er entschieden hast.


    zu 1.
    Genau das hab ich auch schon bemängelt, die Erklärung dafür, dass das im Moment und in naher Zukunft nicht unterstützt wird ist, ist das der Select eine GUI-Seitige Funktion ist, aber die Input-Assingment nur Kernel-Seitige Funktionen unterstützt.


    zu 2.
    Ein Cue kannmuss in einer Culiste sein, und der kannst due einen Input zuordnen, das aber auch nur in der Input-Assingment.
    Es wird aber schon an einer Komandozeile gearbeitet, die solche dinge beschläunigen soll.


    zu 3.
    Das geht NOCH nicht, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Du hast da aber das problem das im moment nur Inputs Fest auf Executoren gelegt werden können, ein Pagewechsel bringt da nix, es müssten vorher noch "Relative" Executoren der Input-Assignment zugefügt werden


    MfG
    Patrick

  • zu. 1 das ist echt blöd. Ich werd mal gucken ob ich das dann irgendwie mit einem externen Programm hinkriege.
    2. ok, weil das ganze Prinzip mit Listen und Input Assignment ist ja schön und gut, nur manchmal will man schnell mal ne Cue erstellen die man dann auch schnell abrufen kann. Mal sehen was die nächsten Versionen da noch bringen. Das ist für mich bis jetzt der größte Minus Punkt an DMXC3.
    zu 3. ja das ist mir auch schon aufgefallen. Würde dann vorher soviele executer wie ich brauch fest zuordnen.


    Achso und noch eine andere Frage: gibt es noch eine andere möglichkeit außer der Stageview Geräte auszuwählen, oder müssen wir da auch noch auf die Kommandozeile warten?


    Ansonsten gefällt mir das ganze echt gut. Werde es dann demnächst mal bei einem Konzert testen.


    Grüße Stephan

  • zu 2.
    es geht ja, aber nur per Mouse, das wird sich aber mit der Komandozeile ändern.


    zu 3.
    die implementierung is nicht das problem, nur hat das eine geringe Priorität, das wird frühstens i DMXC 3.2 kommen


    zur neuen Frage, ne gibts nicht, nicht Offiziel, das find ich aber auch richtig blöd.
    Eine ausnahme gibt es allerdings, die Android App kann auch Geräte selektieren und werte setzen, aber die selektierung ist nur in der App, nicht Global


    MfG
    Patrick

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.