Hi
ich soll für unsere DaSp Fachschaft ein Bisschen neue Technik anschaffen.
Unsere Bühne ist ca 6-8m groß Momentan haben wir 6 Normale Weiße Scheinwerfer mit Linse. Wobei momentan 2 Kaputt sind .
Die werden momentan alle noch Analog gesteuert. Unser einer Stark Strom Dimmer hat schon einen 5 Pol DMX Anschluss. Und der Alte hat leider nur analog. Allerdings reicht der eine auch und zur Not Löte ich einen DMX Analog konverter.
Insgesamt stehen höchstens 600€ zur Verfügung.
Ich wollte einmal auf DMX umsetzten, da ich zu hause selber das DE benutze für meine Zimmer Beleuchtung, und ich es dort ggf auch einsetzen kann. Dadruch würden die Kostne für ein DMX Lichtpult anfallen. Mich Persönlich würde es reizen, wenn ich die möglichkeit habe Fertige Szene ( Licht einstellungen ) einfach rein Faden zu können. Somit würde man für jede Probe die Gleiche Licht einstellung haben.
Auch war ein Wunsch unserer Lehrerin das man farbiges Licht hat, sodass man die ganze Bühne in ein Licht tauchen kann. Die Frage ist , ist sowas mit RGB LED Par 64 Scheinwerfern Möglich ? Sind sie auch Hell genug ?
ich hatte an 2 Gedacht an jeder Seite einen. Oder Lieber 2 56 nehmen und dafür 2 auf jeder Seite.
Oder gibt es andere Alternativen für solch einen Wunsch ?
Als letztes Wäre noch ein Stroboskop. Für Effeckte auf der Bühne würde das von mir unten Ausreichen ich denke mal schon ?oder?
http://www.thomann.de/de/showtec_showmaster_24.htm
http://www.thomann.de/de/eurolite_le…_10_mm_leds.htm
http://www.thomann.de/de/stairville_…ower_strobe.htm
Gruß PcheRo