Posts by QwertZ.

Hallo Steff,

meine Idee war, ich schalte mit dem Softdesk Button 'Wash 36x18 D1' den Output Selector um so daß der Device Knoten auf dem Programmer ankommt. Ich hatte dann vor alle notwendigen Master und Regler in dem Connection Set (oben) direkt mit dem Programmer Knoten zu verbinden. Aber geht ja so nicht.

Ich habe jetzt für jedes Gerät eine Cue gemacht die den Position Master auf das Gerät legt. Die Cue starte ich jetzt mit dem Softdesk Button. Jetzt habe ich aber das Problem, daß das Gerät wenn ich die Cue stoppe in den Ausgangszustand zurück geht. Ich hätte es aber gerne so wie im Device Control: Aktivierung des Geräts über den Softdesk Button - Enstellen der Position - Deaktivierung des Geräts - Gerät behält die eingestellte Position. Geht das?

Grüße Stefan

Hallo Freunde der Lichttechnik,

ich bin der Stefan und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Eurem tollen Programm weil es mir viel Spaß macht. Ich habe auch etwas Lichttechnik (MH, Scanner und LED Pars), die ich bisher mit einem Stairville Invader gesteuert habe.

Irgendwann kommt dann der Punkt daß man merkt es fehlt was und so bin ich auf DMXControl gekommen.

Also mein Problem ist, ich möchte eine Gruppe von 4 MH im Softdesk auswählen (einzeln oder als Gruppe) und dann über PositionMaster und ColorMaster steuern können. Im Anhang ist ein Bild vom Connection Set. Hierbei möchte ich die Geräte einzeln auswählen können oder als Gruppe. Wenn ich aber die Gruppe auswähle und dann ein einzelnes Gerät, soll die Gruppe natürlich inaktiv werden (wie in der Gerätesteuerung), Soweit alles kein Problem, das Ganze funktioniert mit dem angehängten Set (hier für ein Gerät, es gibt für jedes Gerät so in Set und für die Gruppe auch). Wenn ich DMXControl dann aber beende und neu starte, geht nichts mehr (kein Dimmer, keine Farbe nix!)

Vermutlich habe ich hier einen Denkfehler auf den ich aber nicht komme.

Vielleich könnt Ihr ja helfen

Grüße Stefan