Moin!
Ist das hier noch aktiv oder hat jemand (native) alternativen? ![]()
Posts by martenturbo
-
-
Moin!
Das ganze sieht schon etwas stabiler aus, allerdings habe ich immer noch oft Inputs die keine Values mehr liefern. Manchmal reicht ein GUI Neustart, manchmal muss ich aber auch meine ganzen Mappings im OSC Plugin löschen und erneut anlegen und verknüpfen. Letzteres äußert sich schon, wenn man die Inputs nicht mehr ins Assignment-Gatter ziehen kann. Lässt man den Input dort "fallen" taucht er einfach nicht auf. Vielleicht kannst du da ja nochmal nach schauen. Danke!

Achja, es macht scheinbar kein unterschied ob man DMXC3.3.0 oder 3.3.1 verwendet.
LG
EDIT: Ich habe auch noch öfters das Phänomen, dass es Pseudo RuleSets im Input-Assignment gibt. Dieses sind alte, die schon lange gelöscht wurden.
EDIT2: Nach einem kompletten reboot sind die Inputs im OSC-Management zwar noch aktiv und die werte ändern sich, allerdings lassen sich die Datenpunkte wie oben beschrieben nicht ins Assignment ziehen. Hierfür ist ein löschen und anschließendes neu-Mapping der RuleSets nötig.
-
Danke! Das probiere ich morgen mal aus.
-
Sauber, danke fürs testen!
Die Eingänge funktionieren dann nicht mehr.Lg
-
Top Vielen Dank!
Um Verwirrungen zu umgehen bin ich auf einen Parameter Master gegangen. Das mit den Mastern war mir in diesem umfang noch nie so bewusst.
Ich habe noch eine "kleinigkeit": Ich bekomme von Extern ein Beat Signal solange ein Song gespielt wird. Ist kein Song aktiv ändert sich dieser Wert auch nicht mehr. Gibt es eine art WatchDog den ich verwenden kann der eine 0/1 raus gibt falls der Wert sich nach x Sekunden nicht geändert hat?
In der Praxis würde ich gerne eine Szene "Standby" aufrufen wenn kein Song gepsielt wird
-
Danke Thoms!
Ich hoffe ich komme da heute noch zu. Du bekommst eine Rückmeldung!EDIT: Grade beim Programmieren festgestellt das das Mapping häufig unter DMXC3.3 häufig verloren geht. Es kommt öfters vor das im Input Assignment dann ein Input mit dem Namen "Empty" auftaucht. Ebenso kommt es öfters for das der "Cancle Learn" Button klemmt. Er ist nicht anklickbar obwohl nichts mehr zum Lernen da ist. Ich vermute irgenwie das die Verindung zur OSC Welt nicht mehr so steht wie vorher. Villt ändert sich eine GUID?
EDIT2: Ebenso wird scheinbar das InputAssignment nicht geupdated. Habe neue Mappings angelegt, aber diese lassen sich nicht in die Bank ziehen.
Kann ich dich irgendwie mit Logs behilflich sein?
-
Moin Stefan!
Vielen dank, das ist die Lösung!

Auf diese weise kann ja auch ein BlackOut angesteuert werden. Ich scheitere nur daran einen Strobe (nach möglichkeit Stufenlos) anzusteuern. Gibt es hierfür möglichkeiten ohne den weg über den Programmer im Live-Betrieb zu gehen? -
Hallo zusammen,
ich bin bislang immer ohne aktiv das Forum zu benutzen mit der Software klar gekommen. Natürlich war ich aber passiver leser

Ich habe nun ein Problem mit dem Input-Assignment/GrandMaster in DMXC3.3.0 welches ich noch nicht lösen konnte.
Ziel der ganzen Übung soll sein, einen Blinder auf dem Softdesk/PS4 Controller zu haben solange man die Taste drückt.
Ich habe einen Button vom Softdesk genomen und ihn mit dem GrandMaster auf "Flash" verknüpft. Dieses funktioniert leider nur so halbwegs.
Wenn ich den BTN drücke setzt er nur die Geräte auf 100% die auch grade über eine Dimmer CueList angesprochen werden. Ist der Dimmer von den Geräten grade auf 0% funktionieret das ganze nicht. Diese werden einfach nicht berücksichtigt. In DMX 3.2 habe ich das damals umständlich über einen direkten DMX-Out gelöst, welches natürlich sehr buggy war und ich nun ändern möchte.
Könnt ihr mir dabei etwas unter die arme greifen?Vielen Dank und LG!
-
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort! Ist es auch möglich Daten vom Typ Text im Input-Assignment als Eingang zu verwenden? Bei mir taucht er lediglich bei den Ausgängen auf.
-
Sauber danke fürs anpassen. Ich werde es jetzt die Tage intensiv testen. Der Tipp mit den fehlenden DLLs ist gut. Ohne diese wird das Plugin gar nicht erkannt.
Habe ich irgendwie die Möglichkeit Eingänge Manuell (ohne lernen) zu erstellen? Ich habe so viele Werte aus einer Software die sich ständig ändern, da wird es schwierig den passenden Pfad/Datenpunkt zu catchen. Vielleicht kann man die zukünftige Entwicklung auch noch etwas unabhängiger von TouchOSC gestalten. Die besagte Software klaut ein paar Daten aus Rekordbox und gibt sie über OSC aus.
Hier auch mal ein Link für alle interessierten: https://github.com/grufkork/rkbx_link
-
Moin zusammen,
ich setze jedes Jahr aufs neue ein kleines eigenes Festival (non profit) mit DMXC3 um. Nun steht eigentlich der wechsel auf DMXC3.3 an.
Ich bekomme aber ein Beat-Signal per OSC oder Ableton-Link. Gibt es hierfür schon möglichkeiten dieses in der 3.3 zu verarbeiten bzw. entgegen zu nehmen?
Damals war das Plugin "TouchOSC" dafür sehr gut geeignet. Leider ist dieses nicht mehr mit der 3.3 kompatibel und es sieht auch nicht so aus als würde dort noch viel passieren.Vielleicht habt ihr ja ideen wie ich mein Beat-Signal in DMX-Control bekomme

lg
-
Bin auch an dem Source Code interessiert. Kann jemand bestätigen das es mit der aktuellen 3.3.0 funktioniert?